Montag, 20. Mai 2013

Schauma Cotton Fresh Shampoo

Hallo Ihr Lieben,

getestet habe ich hier ein Shampoo, was auch hält, was es verspricht. Es heisst Cotton Fresh und ist von Schauma. Dieses Shampoo ist speziell für leicht bis schnell fettende Haare gedacht.

Leider kenne ich das Problem von fettigem Haar. Dies ist bei mir leider Veranlagung und da kann man recht wenig dagegen machen. Zudem kommt noch, dass ich sehr feines, dünnes Haar habe. Bei dicken, festen Haaren fällt es meistens nicht so sehr auf, wenn der Ansatz etwas fettig ist. Bei dünnen dafür umso mehr, da sie durch ihre Haarstruktur dann erst recht zusätzlich auch noch strähnig wirken.


Da ich meistens ein Haarspray benutze, schaffe ich es immerhin nur alle zwei Tage zu waschen. Haarspray entzieht nämlich gerade am Ansatz das Fett. Ohne so kleine Tricks müsste ich sonst jeden Tag waschen, da ich mich sonst einfach unwohl fühle. 

Das Shampoo von Schauma verspricht hier Abhilfe. Mit einem frischen Haargefühl bis zu 48 Std. wird geworben. Auf dieses Versprechen war ich einmal gespannt.

"Die silikonfreie Formel mit Baumwoll- & Aloe Vera-Extrakten befreit das Haar effektiv von überschüssigem Fett für bis zu 48 Stunden Frische.

Haartyp: Leicht bis schnell fettendes Haar
Das Shampoo reinigt das Haar effektiv für bis zu 48 Stunden Frische
Die silikonfreie Formel pflegt das Haar sanft ohne zu beschweren
Sanft zur Kopfhaut und für die tägliche Haarwäsche geeignet
Aloe Vera ist ein bewährter Bestandteil in der Kosmetik und vor allem für seine beruhigende und feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt
Für gesundes Haar und bis zu 48 Stunden Frische"

Verteilen lässt sich das Shampoo sehr gut und es schäumt auch prima auf. Der Duft ist sehr neutral. Da ich mehr auf fruchtige oder blumige Nuancen stehe, war dies für mich schon erst einmal eine Umstellung.
Ausspülen lässt sich das Shampoo schnell und rückstandslos. Nach dem Waschen hat man sofort ein frisches, sauberes Gefühl auf dem Kopf. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass sich die Haare nach dem Waschen auch etwas leichter durchkämmen lassen, als normal.

So und nun zum Ergebnis:
Normalerweise konnte ich max. einen Tag meine Haare offen tragen, am zweiten wurden Sie dann hochgebunden oder -gesteckt  (damit konnte ich recht gut den nachfettenden Ansatz kaschieren) und am Abend gewaschen.

Ich bin total begeistert. Selbst am zweiten Tag sahen meine Haare noch recht frisch aus, wie eben erst gewaschen. Mit diesem Shampoo schaffe ich einen ganzen Tag mehr, sodass ich mir die Haare in der Regel nur noch alle drei Tage waschen muss - und sie sehen selbst am dritten Tag noch recht ansehnlich aus, sodass ich sie offen tragen kann und nicht aus Angst vor einem fettigen Ansatz, oder strähnigen Haaren, zusammengebunden tragen müsste. 

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen