Freitag, 23. August 2013

Meine Testprodukte von Pinkmelon

Hallo Ihr Lieben,

für Pinkmelon habe ich dieses Mal zwei ganz tolle Produkte testen dürfen.


Das Bruno Banani Dangerous Woman Eau de Parfum
und
den Sally Hansen Complete Salon Manicure " Hidden Treasure"



Bruno Banani Dangerous Woman Eau de Parfum

Erhalten habe ich das Bruno Banani Dangerous Woman Eau de Parfum in der Größe von 40 ml. Es ist auch noch in kleineren Versionen von 20 ml und 30 ml erhältlich. Die 40 ml kosten zum Beispiel bei Douglas 36,99 €. In Drogerien habe ich das Eau de Parfum aber auch schon günstiger gesehen.

Verpackung:
Dangerous Woman befindet sich in einer schräg abfallenden pink-schwarzen Pappverpackung mir silberner Aufschrift. Der Flakon ist wirklich hübsch, ebenfalls etwas zur Seite fallend mit silbernen Mittelteil, schwarzem Deckel und das schwere Glas ist im oberen Teil leicht schwarz angehaucht. In meinem Flakonregal ist es schon einmal ein Blickpunkt.

Inhaltstoffe:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), AMYL CINNAMAL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, BHT, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, EUGENOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985 (YELLOW 6), CI 17200 (RED 33).

Duft:
Die Kopfnote besteht aus fruchtigen Johannisbeeren. Die Herznote spielt mit dem exotischen Flair von zarten Blüten und sinnlicher Kokosmilch. Die Basisnote beinhaltet Heliotrop mit köstlich-cremigen Noten und Vanille. Der süssliche Duft ist dem fruchtigen hier überlegen, was ich aber sehr gelungen finde. Ich mag süße, sowie fruchtige Düfte und dieser hier ist nicht zu sehr aufdringlich süß, eher dezenter gehalten und die fruchtige Note kommt so ganz nebenbei als Hauch vorbei. 


Bei meinen ersten Testversuchen empfand ich das Eau de Parfum als etwas zu cheer, sprich ich konnte den Duft zwar beim Auftragen gut wahrnehmen, danach aber gar nicht mehr und dachte schon, dass der Duft so dezent ist, dass er bereits nach kurzer Zeit verflogen ist. Dieser Eindruck bestätigte sich aber nicht. Meine Testschnupperer, sprich Familie und Freunde bestätigten, dass der Duft für sie gut wahrnehmbar ist. Nur der Träger, also ich, nahm ihn anscheinend weniger wahr. Das kann aber bei jedem verschieden sein.

Zur Dosierung kann ich sagen, dass sich der Duft sehr fein verteilen lässt und hiervon wirklich nur wenig benötigt wird.




Sally Hansen Complete Salon Manicure " Hidden Treasure"  

Hidden Treasure von Sally Hansen ist ein leichter ganz dezenter Fliederton. Das Fläschchen beinhaltet 14,7 ml, ist also recht groß und haltbar ist der Lack 30 Monate lang. Die Lacke von Sally Hansen beinhalten folgende Eigenschaften:

Unterlack
Wachstumsförderung
Stärkung
intensive Farbe
Überlack
Splitter-Schutz
Gel-Finish

Der Pinsel ist schön breit und fächert sehr gut auf, sodass der ganze Nagel mit nur einem Aufstrich abgedeckt werden kann. Leider ist Hidden Treasure sehr transparent. Eine Schicht ist kaum ausreichend um ein deckendes Finish zu haben. Ich benötige gut drei Schichten, damit die Farbe dann gut deckte und man den Farbeindruck der Flasche auch auf den Nägeln hatte.

Als Überlack auf einen Farblack könnte ich Hidden Treasure empfehlen, da er leicht golden-flieder schimmert und so einen öden Farblack aufpeppen kann. Als Solo-Lack benötigt man wie gesagt mindestens drei Schichten. Man kann sich vorstellen, dass drei Schichten etwas Zeit zum Trocknen in Anspruch nahmen.

Die Tragedauer betrug bei mir lediglich 3 Tage. Durch die dicke des Lackes (3 Schichten) bröckelte die Farbe schnell an den Spitzen ab. Leider konnte ich nach so kurzer Zeit auch nicht feststellen, ob meine Nägel gestärkt wurden. Sie sahen aber zumindest sehr gepflegt aus, obwohl ich keinen Unterlack verwendet hatte.

eine Schicht

drei Schichten

Wer die Farbe mag, kann sich diesen Lack einmal anschauen, als Topper wäre er jedenfalls gut geeignet. Leider kostet so ein Flässchen aber auch 8,95 €.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen