Also machte ich mich ans Werk und hörte bzw. schaute mich im Netz etwas um und stieß auf große Begeisterung für diese Lacke auf Blogs und Testerportalen. Es gab da teilweise richtige Liebhaber ... und ich hatte noch nie etwas diesen Lacken gehört! Das liegt wohl auch daran, dass sie bei Jumex erhältlich sein sollen. In meiner ganzen Region gibt es keinen einzigen solchen Laden. Es handelt sich zudem wohl auch noch um ein Schuhgeschäft. Und wer bringt schon ein Schuhgeschäft mit einem Nagellackregal in Verbindung? Doch zum Glück sind sie seit einiger Zeit auch online erhältlich.
Und so klickte sich der Kaufen-Button heiß. Insgesamt 10 Lacke. Es hätten auch mehr sein können, denn die Auswahl ist riesig gewesen - Cremefinish, Metallfinish, Leather, Pastel, Glitzer, Neon, Gesprenkelt, Glow In The Dark ... Aber für einen Erstkauf, meinen Geldbeutel und mein Nagellackregal musste ich einen Rahmen setzen.
Besonders die Farben der Neon Glitter Reihe hatten es mit angetan.
Obwohl die Bezeichnung "Neon Glitter" schon fast irreführend ist, denn erstens sind die Lacke nicht Neon, sondern eher pastellig und glittern tut da auch nichts. In den Cremefarben befindet sich Papierkonfetti in Neonfarben und sie erinnern mich ein klein wenig, wenn auch nur wirklich wenig an die Maybelline Color Show Street Artist Lacke. Jedenfalls sind sie sehr sehenswert.
Noch dazu kam ein bräunlich-lila-blauer Duochrome und drei Glow In The Dark Lacke.
Natürlich mussten alle gleich geswatcht werden. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
G1-5, G11-5, G11-1, G11-2, G1-1, G1-3 |
G2-6, Y59, Y60 |
43 |
Für alle zusammen kamen noch einmal Versandkosten von 3,50 € dazu.
Alle Lacke (bis auf die Glow In The Darks, da transparente Base) decken mit zwei Schichten und lassen sich erstaunlich gut auftragen. Der Duochrome kommt aufgetragen auf einer dunklen Base noch einmal extra richtig gut zur Geltung. Der Pinsel fächert gut und liegt auch prima in der Hand. Beim Swatchen schlugen die Farben auch keine Blasen und der Auftrag schaut auch sehr streifenfrei aus. Der Geruch ist auch nicht besser oder schlechter im Vergleich zu anderen preislich vergleichbaren Lacken.
Hier habe ich schon einmal ein bisschen Probegetragen und vorallem von den Glow In The Darks bin ich richtig angetan. Die Leuchtkraft ist wirklich super und sie hält auch eine ganze Zeit lang der Dunkelheit stand. So richtig kräftige, langandauernde "Leuchter" findet man ja in diesem Preissegment fast gar nicht. Aber auch der erste Eindruck von den Neon Glitter´s ist durchaus positiv: pastellig, bunt und macht was her. Die Tragedauer ist auch entsprechend mit 3 bis 4 Tagen mit etwas Tipwear als richtig gut zu beurteilen.
Vom ersten Eindruck bin ich so begeistert, dass ich mich echt zügeln
muss gleich noch weitere Lacke zu bestellen.
... .... .... .... ....
Ich höre schon meinen Geldbeutel weinen, mein Nagellackregal (ähm eher Schrank) stöhnen und mein Nagellackherzchen jubeln ... :-)Eure Lilablau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen