für den Rossmann Blogger-Newsletter und Labello durfte ich die Labello Lip Butter Coconut testen.
Die Lip Butter befindet sich in einem kleinem Aluminiumdöschen und ist für 2,69 € bei einem Inhalt von 16,7 g/19 ml erhältlich. Ich bin ein Fan dieser Lip Butters von Labello und hatte schon die Duftrichtung Vanilla & Macadamia und Blueberry Blush in mein Herz geschlossen.
Herstellerangaben:
Die zart schmelzende, cremige Textur der Labello Lip Butter Coconut mit Hydra IQ, wertvoller Sheabutter und natürlichem Mandelöl verwöhnt mit intensiver Feuchtigkeit und langanhaltender Pflege – für unwiderstehlich weiche Lippen.
- Pflegt die Lippen fühlbar zart und geschmeidig
- Umhüllt die Lippen mit verführerischem Coconut-Aroma
- Verleiht einen seidigen Glanz
- Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
Inhaltsstoffe:
Die Lip Butter ist weiß und hat eine schöne cremige Textur und duftet herrlich nach Kokosnus. Der Duft ist natürlich und nicht zu stark, aber dennoch gut wahrnehmbar. Für Kokosliebhaber wird diese Lippenpflege sicher ein Lieblingsprodukt werden. Ich bin zwar kein direkter Fan von Kokosnüssen, dennoch finde ich die Duftrichtung der Lip Butter, gerade weil sie überhaupt nicht künstlich daher kommt, tatsächlich gut.
Die Lip Butter trägt man üblicherweise mit den Fingern auf. Einige finden ja, dass dies gerade für unterwegs nicht unbedingt hygienisch ist. Dies stimme ich in gewisser Weise zu. Ich habe hier aber eine gute Abhilfe geschaffen, da ich immer einen extra Applikator für die Lippen in meinem Beauty-Case habe und somit auch mal schnell die Lip Butter unterwegs bedenkenlos auftragen kann.
Die cremige Konsistenz verschmilzt regelrecht auf den Lippen und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl. Die Lippen fühlen sich gleich viel weicher und gepflegter an ohne dass man groß merkt, dass man überhaupt eine Lippenpflege aufgetragen hat. Dies liegt auch mit daran, dass die Lip Butter keineswegs klebrig ist oder die Lippen beschwert. Der Kokosduft ist auch auf den Lippen als ganz leichter Geschmack noch wahrnehmbar.
Sie verleiht den Lippen einen leichten Glanz, der aber gänzlich verschwunden ist, sobald die Lip Butter eingezogen ist, was nach ca. 2 Stunden der Fall ist. Trotzdem bleiben die Lippen lange geschmeidig und weich. Rissige Stellen werden gemindert und Lippenfältchen nicht zusätzlich betont. Für meine trockenen und spröden Lippen ist es vollkommen ausreichend, wenn ich die Lip Butter zweimal am Tag anwende und das ist wahrlich eine gute Leistung, da die Pflegewirkung wirklich nachhaltig ist. Mit normalen Pflegestiften bin ich meistens andauernd am nachschmieren, da die Lippen schon nach kurzer Zeit wieder trocken sind und sich ein mir bekanntes Spannungsgefühl einstellt. Bei der Lip Butter ist das nicht so und ich kann mich darauf verlassen, dass meine Lippen den ganzen Tag über gepflegt sind.
Eure Lilablau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen