aus der Limited Edition „Lumination” by CATRICE habe ich einen Lack ergattert, den ich nicht mehr in meiner Sammlung missen möchte. Er nennt sich C04 HoloGREYphic und ist ein changierender rosagrauer Lack mit Schimmer. Irgendwie erinnerte er mich schon beim Kauf an einen anderen Lack, mir fiel es aber einfach nicht ein. Zuhause dann, nach dem Swatchen und genauerem Ansehen der Flasche bei Sonnenlicht traf es mich wie ein Blitz. Die nahezu identische farbliche Ähnlichkeit zu Atmosphere von Chanel. Ein beliebter Lack, den es letztes Jahr limitiert zu kaufen gab, mit dem ich sehr geliebäugelt hatte, der mir aber mit ca. 24 € dann doch etwas zu teuer war. Im Internet hatte ich dann nochmal nach Bildern von Atmosphere gesucht und tatsächlich, die Ähnlichkeit ist verblüffend, wobei der CATRICE mit 2,75 € dagegen ein reines Schnäppchen ist.
C04 HoloGREYphic hat eine geringe Deckkraft und eignet sich, wenn man nur eins bis zwei Schichten aufträgt, für einen schönen French Manicure Look. Der Chanel soll schon mit zwei Schichten gedeckt haben. Für ein deckenedes Finish von C04 HoloGREYphic habe ich vier Schichten benötigt. Aber es gibt ja kleine Tricks. Auf einen ähnlichen Farbton aufgetragen ist eine Schicht schon vollkommen ausreichend. Ich habe dann als Basisfarbton meinen OPI My Very First Knockwurst aufgetragen und darüber eine Schicht vom C04 HoloGREYphic und das Ergebnis war perfekt.
Da der Pinsel schön breit ist und gut fächert lässt sich die Farbe anstandslos auftragen. Auch wirft sie keine Blasen oder was meine Bedenken waren, bei so einem Schimmerlack, die Schlieren beim Auftrag. Davon war aber nichts zu sehen und das Ergebnis sah schön gleichmäßig aus.
Die Trockenzeit ist insgesamt davon abhängig, wieviel Schichten aufgetragen werden. Bei nur zwei Schichten waren meine Nägel innerhalb von 15 Minuten weitestgehend trocken. Bei vier Schichten verlängert sich die Zeit dementsprechend. Mit dem Farblack als Untergrund und einer einzigen Schicht des C04 HoloGREYphic brauchten meine Nägel nur 10 Minuten zum trocknen, wobei die Gesamtzeit wiederum auch von der Schnelligkeit des Trocknens des anderen Farblackes abhängig ist. Der OPI trocknet bei mir zum Beispiel immer sehr schnell.
Die Farbe ist ein kleines Träumchen, sowohl in der Flasche als auch auf den Nägeln. Sie schimmert egal ob Kunstlicht oder Sonnenlicht, helle Lichteinstrahlung oder Dämmerung in der schönsten Rosa-Grau Mischung. Dabei schimmern die Nägeln richtig schön und glitzern leicht im Sonnenleicht.
Die Haftfestigkeit, also die Tragedauer ist je nach Methode auch etwas unterschiedlich. Zumindest war sie es bei mir. Bei vier Schichten hielt der Lack 3 Tage, wobei am letzten Tag der Lack, wahrscheinlich durch seine Dicke immer mehr abplatzte. Beim Farblack und dem C04 HoloGREYphic als Topper, kam ich auf ganze 5 Tage, wobei es hier nur Tipwear gab, die in den ersten Tagen kaum auffiel. Dies ist aber sicherlich auch von der Qualität des Farblackes, welchen man darunter verwendet, abhängig.
Mein Fazit:
Definitv ein toller Lack mit einer schönen facettenreichen Farbe. Je nach Lichtintensität fällt das Rosa und Grau unterschiedlich aus, changiert sehr toll und auch der Schimmer in diesem Lack lässt den Lack so ausgesprochen schön wirken, dass man ihn einfach haben muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen