Die Palette stammt aus der aktuellen „Why not, Wild hot!“ Limited Edition und trägt den schönen Namen Exotic Colour 04 – exotic perfection. Der Name trifft die Farbauswahl mehr als passend. In der kantigen Plastikpalette mit metallisch blauer Aufschrift befinden sich 6 Lidschatten, die sich von einem hellen matten schimmernden Sandton, über ein schimmerndes Glitzergold, zu einem matten Rosé und ein glitzerndes Violet mit violetten und blauen Microglitter bis hin zum glitzernden Meerestürkis und einem dunkleren schimmernden Urwaldgrün in leichtem Goldschimmer erstrecken. Neben diesen 6 wunderschönen, schon in der Palette toll anzusehenden Farben, befindet sich in der Palette noch ein Doppelapplikator, der auf der einen Seite ein Schwämmchen zum Auftragen hat und auf der anderen Seite ein Pinselchen.
Herstellerversprechen:
Die „WHY NOT, WILD HOT!“ EYESHADOW PALETTE enthält 6 Lidschatten, die sich kinderleicht verblenden lassen. Die Mischung aus kühlen und warmen Farbtönen macht unsere Eyeshadow Palette alltagstauglich sowie perfekt für lange Sommernächte. Für sommerliche Augen!
Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARAFFINUM LIQUIDUM [+/- TIN OXIDE, CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491, CI 77007, CI 15850, CI 42090, CI 19140, CI 77510]
Insgesamt beträgt das Gewicht der Lidschatten 6 g und preislich liegt die Palette bei 3,98 €.
Die Farben sind gut pigmentiert und lassen sich schön mit dem Applikator aufnehmen ohne groß zu krümeln. An der Farbabgabe auf dem Lid hatte ich ebenfalls nichts auszusetzen, auch hier ist die Pigmentierung auf dem Lid voll und ganz gegeben. Der Auftrag und vor allem das Verblenden gelang spielend einfach, obwohl mir das Verblenden mittels Pinsel besser von der Hand ging als mit dem Schwammapplikator. Trotz der recht unterschiedlichen Farbauswahl der Palette sind die Farben dennoch sehr schön aufeinander abgestimmt und passen sehr gut zusammen. Die leuchtenden Farben bringen die Augen regelrecht zum strahlen. Wer es vielleicht etwas dezenter mag, dem kann ich den Tipp geben über die gewählte Farbe auf dem Lid die erste Nuance, den Sandton leicht drüber zu verblenden. So wird die darunter liegende Farbe etwas "entkräftigt".
Wie man schon auf meinem geswatchten Arm erkennen kann, macht die Intensivierung der Farben mithilfe einer Base nahezu keinen Unterschied. Lediglich die Haftfestigkeit auf den Lidern konnte ich mit der Base ein klein wenig verbessern. Nur "ein klein wenig" aus diesem Grund, da die Farben auch ohne Base schon ziemlich gut und lange haften. Trotz meiner etwas öligen Lider und den warmen Temperaturen verblassten die Farben absolut nicht, verwischten nicht, setzten sich aber nach mehreren Stunden (5-6 Stunden) etwas in die Lidfalte ab. Mit einer Base konnte ich dies verhindern, so dass selbst nach einem langen Tag und halber Nacht noch alles an Farbe dort war, wo es hin gehörte.
Mein Fazit:
Mit dieser Palette sind der Kreativität bestimmt keine Grenzen gesetzt. Wunderschöne, gut pigmentierte Farben, bei denen sich die Qualität für diesen kleinen Preis mehr als sehen lassen kann.
Eure Lilablau
Eure Lilablau
Hey, schöner Post.
AntwortenLöschenHättest du Lust auf gegenseitiges Folgen via GFC-Button? Wenn ja dann folge mir einfach und ich werde dir zurück folgen :)
Alles Liebe
Milena
http://fashionfirework.blogspot.de/