Samstag, 23. Januar 2016

wet n wild Wild Shine Nail Color - Yo Soy

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch den wet n wild Wild Shine Nail Color in der Farbe Yo Soy vor. Diesen durfte ich für Pinkmelon testen. Die auffallende schmale Nagellackflasche, welche sich durch den einseitig abgerundeten schwarzen Deckel auszeichnet beinhaltet ganze 12,3 ml und liegt preislich bei gerade einmal 1,99 €. Erhältlich sind die Lacke von wet n wild im Lebensmitteleinzelhandel. So hatte ich sie u.a. schon bei manchen Edeka Verkaufsstellen oder Marktkauf Filialen gesehen. Unter www.wnwbeauty.de gibt es außerdem eine Verkaufsstellensuche, falls ihr schauen wollt, ob es die Marke auch in eurer Nähe gibt.


Herstellerangaben:
"Es ist immer besser ihn in mehreren Farben zu haben: Den Wild Shine® Nagellack gibt es in 18 fantastischen Farben – von traumhaften Pastelltönen, über knallige Farben bis hin zu schillernden Metallicnuancen mit lebhaften Effekten. Welcher fehlt Dir noch in Deiner Kollektion? Leicht aufzutragender Nagellack, der einen brillanten Glanz hinterlässt. Jetzt in 8 brandneuen Farben."

Inhaltsstoffe:



Farblich würde ich Yo Soy als ein nudiges helles Beige bezeichnen. Vom ersten Farbeindruck war es genau meine Farbe, da sie alltagstauglich und weniger auffallend daher kommt.

Der Pinsel ist im Deckel fest integriert. Im ersten Moment dachte ich, dass dies wohl den Auftrag, durch die Deckelform, etwas unhandlich gestaltet, musste dann aber feststellen, dass ich doch ganz gut damit zurechtkomme und der Auftrag handlicher und angenehmer ist, als befürchtet. Nimmt man den Pinsel hochkannt, kann man den Zeigefinger auch ganz bequem auf die abgerundete Kante legen und hat somit den Griff und den Pinsel fest in der Hand.


Der Lack lässt sich gut auftragen und verteilen, obwohl der Pinsel nicht allzu breit ist. Zwar fächert der Pinsel etwas auf, dies könnte aber meiner Meinung nach auch noch etwas mehr sein. 

Yo Soy deckt mit zwei Schichten sehr gut, wobei ich aber sagen muss, dass gerade die erste Schicht noch etwas uneben und streifig daher kommt. In einer zweiten Schichten kann man dies weitestgehend kaschieren, trotzdem fielen mir hier und da noch leichte Schlieren auf. Wenn der Lack nach ca. 10 Minuten bei zwei Schichten dann nahezu stoßfest ist, hinterlässt er ein schönes glänzendes Cremefinish, wobei der Farbeindruck auf den Nägeln identisch mit dem der Flasche ist. 

  

Ich habe den Lack 3 Tage ohne Überlack tragen können, bis er dann begann unschön abszusplittern. Bis daher gab es nur etwas kaum sichtbare Tipwear. Ohne Überlack zerkratzte der Lack mir aber leider zu schnell. Mit einem Überlack hielt er zwar nur einen Tag länger, dafür war er kaum anfällig für Kratzer oder Macken.

Mein Fazit:
Für den kleinen Preis und der Inhaltssmenge ist dieser Lack vollkommen in Ordnung. Qualitativ würde ich ihn, bis auf den etwas streifigen Auftrag und der Anfälligkeit ohne Überlack, ebenfalls als gut einstufen. Hier kann man für den Preis meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen