Der Lack ist ein schönes glänzendes metallisches Silbergrau, beinhaltet 12 ml und ist 24 Monate lang haltbar. Preislich kostet er 2,25 €. Dieser Lack wurde mir freundlicherweise von Pinkmelon zum testen zur Verfügung gestellt.
Die kleine Glasflasche ist würfelförmig und besitzt einen schönen glänzenden mintgrünen Deckel. Zusammen mit der silbergrauen Lackfarbe gefällt mir die farbliche Kombination zum Deckel sehr gut, so dass allein die Aufmachung nicht eintönig oder langweilig wirkt.
Der Pinsel ist breit, schön fest gebunden, an der Spitze abgerundet und fächert gut auf. Am Auftrag konnte ich nichts aussetzen. Der Lack ließ sich sehr einfach und blasenfrei auftragen. Lediglich durch die metallische Farbe entstanden in der ersten Schicht leichte Schlieren, dies kenne ich aber von den meisten Metalliclacken her und ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ungewöhnlich. Mit einer weiteren Schicht konnten die Schlieren aber gut überdeckt werden.
Im Grunde genommen deckt 010 silver lining bereits mit nur einer Schicht. Aufgrund der leichten Schlierenbildung griff ich aber wie gesagt noch einmal zum Pinsel und trug eine zweite Schicht auf. Wem ein streifenfreier Auftrag aber bereits schon mit der ersten Schicht gelingen sollte (ist vielleicht auch ein klein wenig eine Übungssache), kann hier getrost auf die zweite verzichten, da die Deckkraft ausgesprochen gut ist.
Auch die Trocknungszeit ist hervorragend. Eine Schicht war in wenigen Minuten schon durchgetrocknet. Mit der weiteren Schicht verhielt es sich ebenso, so dass man, wird von zwei Schichten ausgegangen, die Nägel noch unter 10 Minuten trocken und belastbar waren.
Das Finish gefällt mir sehr gut. Der Lack ist glänzend, das metallische Finish und der silbergraue Farbton sind ein richtiger Hingucker und gerade im Sonnenlicht strahlen die Nägeln regelrecht vor sich hin.
Mein Fazit:
Dieser Lack hatte mich echt überrascht. Für einen kleinen Preis bekommt man hier einen wirklich qualitativ hochwertigen Lack, den ich sicherlich noch öfters tragen werde.
Eure Lilablau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen