Die Balea Reichhaltige Tagescreme mit wertvollem Mandelöl befindet sich beim Kauf in einer rechteckigen Pappumverpackung. Auf dieser sind neben der Inhaltsangabe, den Herstellerversprechen, den Anwendungshinweisen auch die Inhaltsstoffe vermerkt.
Preis: 1,95 €
Inhalt: 50 ml
Herstellerversprechen:
Für einen strahlenden, zart gepflegten Teint: Die sanfte Rezeptur der Balea Reichhaltigen Tagescreme hält Ihre trockene und sensible Haut zart und geschmeidig. Die Pflegeformel mit:
•Wertvollem Mandelöl vermindert durch seine rückfettenden Eigenschaften Spannungsgefühle und sorgt für eine zarte, weiche Haut.
•Provitamin B5 unterstützt gezielt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.
•UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.
Vegan.
Die Tagescreme selbst befindet sich in einer kleinen handlichen Tube. Durch ihre Größe ist sie auch gut für die Handtasche und somit auch für unterwegs geeignet.
Inhaltsstoffe:
Die Konsistenz der Creme ist schön leicht, etwas cremig, nicht zu dick- oder dünnflüssig und lässt sich sehr angenehm und leicht auf der Haut verteilen. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, er gefällt mir richtig gut. Ich würde ihn als cremig-pudrig mit einem blumigen Hauch beschreiben. Die Creme zieht relativ schnell in die Haut ein und hinterlässt so keine Rückstände. Leider ist es aber bei meiner Mischhaut so, dass diese Creme meine Haut glänzen lässt und fettige Stellen zusätzlich noch betont werden. Trockene Stellen werden dagegen geglättet und geschmeidig, so dass meine störenden Hautschüppchen, welche durch die Trockenheit verursacht sind, verschwinden und diese Stellen auch nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt werden. Trotzdem glänzen auch diese Stellen leicht, da die Creme bei mir einfach zuviel fettet, trotz sparsamer Anwendung.
Die Haut fühlt sich nach dem eincremen weich, geschmeidig und samtartig an, so dass das Hautgefühl durchaus als angenehm und spannungsfrei zu bezeichnen ist. Auch konnte ich keinerlei Hautirritationen feststellen.
Als Make-up-Grundlage ist die Creme in dem Sinne gut, da sie trockene Stellen schön geschmeidig macht, so dass diese bei einer anschließenden Foundation nicht zusätzlich betont werden. Auch bröselt die Creme als Unterlage für ein Make-up nicht, da sie keine Rückstände verursacht. Da sie aber bei mir zuviel fettet, wirkte auch meine anschließende Foundation glänzend, so dass ich immer noch einmal mit einem Puder drüber gehen musste.
Mein Fazit:
Die Pflege finde ich durchaus gut und trockene Haut wird schön gepflegt und geschmeidig. Leider fettet mir die Tagescreme aber etwas zu sehr, so dass meine Haut übermäßig glänzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen