Haute Hippie ist ein Weinrot-Violetter Lack mit goldenem Schimmer. 6 ml sind für 11,99 € erhältlich. Der matte Top Coat kostet ebenfalls 11,99 € und beinhaltet auch 6 ml. Beide Lacke kommen in der für IsaDora typischen Nagellackflasche, ein kantiges Design mit länglichem schwarzen Deckel. Der matte Top Coat ist ganz in Schwarz gehalten, so dass die Flasche blickdicht ist. Sowohl der Farblack als auch der Top Coat haben einen schönen geraden, fest gebundenen und breiten Pinsel der ausgesprochen gut fächert.
Inhaltsstoffe 267 Haute Hippie
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Bentonite, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Silica, Diacetone Alcohol, Hydroxyethyl Acrylate/IPDI/PPG-15 Glyceryl Ether Copolymer, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Phosphoric Acid [+/- CI77000, CI77891, CI15850, CI15880, CI19140, CI77491, CI77492, CI77742, CI77007, CI77510, CI77266 [nano], CI74260, CI77499]
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Silica, Stearalkonium Bentonite, Acrylates Copolymer, Etocrylene, Hydroxyethyl Acrylate/IPDI/PPG-15 Glyceryl Ether Copolymer, Ethyl Trimethylbenzoyl Phenylphosphinate, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Polyvinyl Butyral, MEK, CI60725/Violet 2
Der Farblack Haute Hippie lässt sich sehr schön und spielend einfach auftragen ohne in die Nagelränder zu laufen. Er wirft keine Blasen oder verursacht Schlieren. Der Auftrag gelingt ebenmäßig. In zwei Schichten ist der Lack vollkommen deckend und das Finish ist schön glänzend. Die Farbe entspricht auch dem Farbeindruck, der von der Flasche vermittelt wird, ein schönes Weinrot-Violett, welches im Licht leicht golden schimmert. Getrocknet ist der Lack innerhalb von 10 Minuten.
Ich habe anschließend den Top Coat aufgetragen. Dieser verspricht ein samtig-mattes Finish, das bis zu 7 Tage halten soll und sich mühelos wieder entfernen lässt. Man kann den Top Coat auf den ganzen Nagel auftragen oder nur auf bestimmte Bereiche bzw, auf die Nagelspitze. Der matte Effekt soll sich normalerweise nach ein paar Minuten zeigen.
Ich habe versucht alle Varianten einmal auszuprobieren obwohl ich sagen muss, dass mir das Design mit den Akzenten nicht so ganz gelungen ist, was aber nur an meinem Ungeschick liegt. Könner werden hier bestimmt ganz tolle Kreationen schaffen können.
Der Top Coat lässt sich ebenfalls sehr einfach und gleichmäßig auftragen ohne Blasen zu werfen. Da der Pinsel breit ist lassen sich damit leider keine feineren Linien zeichnen. Hierfür kann man sich aber vielleicht mit einem Zahnstocher oder einem feinem Pinselchen behelfen. Der matte Effekt soll sich eigentlich nach ein paar Minuten zeigen. Bei mir zeigte sich dieser allerdings immer schon nach ca. 20 bis 30 Sekunden, was ich als positiv hervorheben möchte, da es wirklich schnell geht und man den Effekt gleich sehen kann. Auch trocknet der Top Coat ziemlich schnell. Nach guten 2 bis 3 Minuten war er schon durchgetrocknet. Das ist wirklich mal ein Top Coat der seinen Namen gerecht wird und einen richtig schönen matten Effekt verursacht.
Auf dem ganzen Nagel aufgetragen erhalten die Nägel ein schönes mattes Finish. Der goldene Glanz des Lackes verschwindet dann zwar hier ganz, trotzdem gefällt mir das Ergebnis richtig gut. Die Nägel fühlen sich glatt und gleichzeitig etwas samtig an. Mir gefällt dieses Gefühl auf den Nägeln. Die Akzente habe ich versucht durch verschiedene Linien zu schaffen. Leider ist mir dies optisch nicht so gut gelungen. Den Unterschied zwischen glänzenden und matten Lack kann man aber sehr gut erkennen. Am besten gefielen mir meine Nägel im French-Look, in dem ich einfach nur die Nagelspitzen mit dem matten Top Coat bepinselt hatte.
Die Haftfestigkeit war sehr gut. Der Lack bzw. das Nageldesign hielt bei mir 6 Tage, wobei sich ab dem 3. Tag die erste Tipwear zeigte, diese schritt aber bei normaler Beanspruchung meiner Hände nur eher langsam voran. Der Glanz des Lackes und auch der matte Teil der Nägel waren kaum störanfällig. Der Glanz sah am letzten Tag noch genauso aus wie am ersten, lediglich ganz minimale Kratzerchen konnte ich beim genauen Hinsehen ausmachen. Und auch das matte Finish hatte weder nachgelassen noch war es abgenutzt.
Nach meiner Testphase ließen sich Farblack und auch Top Coat schnell und problemlos wieder entfernen, ohne dass meine Nägel verfärbt wurden oder irgendwelche Rückstände zurück blieben.
Mein Fazit:
Sowohl der Farblack als auch der matte Top Coat haben meinen Geschmack was Farbe und Finish angeht getroffen. Ein Must-Have für jede Gelegenheit.
Da dies mein letzter Post vor Weihnachten ist, wünsche ich euch hiermit ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Zeit zum Staunen, Schenken und Bewundern und ein paar ruhige Stunden im beisammen sein mit euren Lieben.
Eure Lilablau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen