Freitag, 29. März 2013

essie Repstyle Kollektion - sssssexy & repstyle


Hallo Ihr Lieben!

Ersteinmal wünsche ich euch Frohe Ostern. Ich hoffe der Osterhase ist schön fleißig :-)

Als kleines Osterspecial möchte ich euch hier nun meine beiden Magnetlacke aus der aktuellen Repstyle Kollektion von essie präsentieren.

Im Einkaufskorb landeten: sssssexy (ein metallisches Magenta) und repstyle (Metallicgold).


Beide Lacke besitzen die übliche essie-Qualität. Allerdings sind die Magnetlacke, in Bezug auf den Magneteffekt etwas widerspenstig.

Ersteinmal zu den Fläschchen.
Die Magnetlacke kommen in der üblichen "essie"-Verpackung". Allerdings besitzen sie zusätzlich eine weiße Kappe, mit dem Magneten obendrauf. Ich dachte zuerst, na das wird ja ein Spass - erst den Nagel lackieren und dann den Pinsel umdrehen, um den Magneten über den Lack zu halten. - Da schmiert man sich ja den restlichen Lack, welcher sich noch am Pinsel befindet, schön an die Hände, wenn man nicht aufpasst. Aber das war ein Trugschluss, denn die weiße Kappe kann einfach abgenommen werden. Der richtige Pinsel bzw. Deckel befindet sich ganz normal in runder Form darunter :-).


Der Pinsel:
Vom Pinsel war ich anfangs etwas enttäuscht, denn er war nicht so schön breit, wie bei den normalen essie-Lacken, sondern schmaler. Er misst noch nicht einmal die Hälfte der Breite der normalen essie-Pinsel.
Trotzdem gelang der Auftrag trotz der Skepsis ziemlich gut.


Der Auftrag:
Wie schon gesagt, der Auftrag geht, trotz des relativ schmalen Pinsels, gut von der Hand. Wie bei anderen Magnetlacken auch, habe ich immer Nagel für Nagel abgearbeitet, da für den Magneteffekt der Lack noch feucht sein muss. Also Nagel lackiert, Magnet so nah wie möglich über den Nagel gehalten und ca. 10 Sekunden abgewartet. Das Problem bei der Geschichte war nur, dass man genau die richtige Menge Lack benötigte, damit der Effekt gut funktioniert. Hat man zuwenig Lack auf dem Nagel, funktioniert es fast gar nicht. Hat man zuviel Lack drauf, verschwimmt das Muster unschön. Das war wirklich nervig.

Ergebnis:
Ihr seht ja anhand des Bildes, dass es mir bei der Farbe repstyle irgendwie besser gelungen ist, als bei sssssexy. Bei sssssexy hätte ich vielleicht etwas weniger Lack auftragen sollen, obwohl ich hier genauso viel Lack verwendet hatte, wie bei repstyle auch.


Die Haltbarkeit ist wie bei allen anderen Lacken von essie auch, sehr gut. Lediglich die Sache mit dem Magneteffekt ist wirklich ärgerlich. Oft musste ich den Lack wieder abnehmen und neu Lackieren um das ganze noch einmal anzusetzen, in der Hoffnung, dass es diesmal besser gelingt. Einfach eine weitere Schicht über das nicht gelungene Muster und noch einmal mit dem Magnet drüber, gefiel dem Lack nämlich gar nicht, sodass am Ende gar kein Muster mehr zu erkennen war.

Naja im Endeffekt, mit viel Gedult und wenn man dann einmal das richtige Mengenverhältnis herausbekommen hat, gefiel mir das Ergebnis von Farbe und Effekt schon ganz gut. Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, ich kenne leider bessere Magnetlacke.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen