Der Preis für den 14h lip designer betrug 3,95 € für 3,3 g.
Herstellerangaben:
"Für Lippen mit angesagt samtig-mattem-Finish - und das bis zu 14 Stunden! Der praktische Drehstift lässt sich konturenscharf auftragen und fühlt sich dank der zarten und pflegenden Textur mit Aprikosenöl und Pfirsich-Extrakt ganz leicht auf den Lippen an."
Der Stift an sich hat eine schöne Form, mit der sich gut arbeiten lässt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, sie war die dezenteste der Farbreihe. Der Lippenstift hat einen leicht muffigen Geruch, zum Glück nimmt man diesen dann auf den Lippen nicht wahr.
Auftrag:
Die Farbe lässt sich gut verteilen und man kann präzise bis an die Lippenkonturen arbeiten.
Leider fällt mir beim Auftrag schon auf, dass sich der Lippenstift unschön in den Lippenfältchen absetzt und Unebenheiten, wie trockene Stellen, noch zusätzlich betont.
Die Konsistenz fühlt sich auf den Lippen leicht cremig an und das Tragegefühl ist zumindest am Anfang noch ganz ok.
Ergebnis:
Das Finish ist tatsächlich schön matt. Leider ändert sich das Tragefühl mit der Zeit, sodass sich meine Lippen ziemlich trocken anfühlen und ich zeitweise sogar ein leicht spannendes Gefühl hatte.
Da sich die Farbe leider immer mehr unschön absetzte und die Lippenfältchen so dermaßen betonte, sah das Ergebnis mit der Zeit einfach nur absolut unschön aus. Die Haltbarkeit war hier das Positivste an dem ganzen Lippenstift. Solange man nichts isst oder trinkt, hält die Farbe wahrscheinlich den ganzen Tag lang durch.
Aber was nützt ein lang anhaltender Lippenstift, wenn dass Tragefühl einfach nur unangenehm wird und er die Lippen unschön-schrumpelig betont, indem er jede einzelne Unebenheit und jedes Lippenfältchen ins Rampenlicht stellt?
Eure Lilablau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen