Dienstag, 23. April 2013

Maybelline Jade - the Rocket Volum´ Express Mascara Black Waterproof

Einen schönen Abend ihr Lieben,

natürlich blieb es bei meinem Einkauf nicht nur bei einer Mascara. Neben der L'oréal Lash Architect 4D waterproof Mascara landete noch die Maybelline Jade - the Rocket Volum´ Express Mascara Black waterproof in meinem Korb.


Diese kostete 9,95 € und beinhaltet 9,6 ml. Ich hatte erst wirklich überlegt, ob ich mir diese kaufe, da mir die Bürste nicht so auf Anhieb gefiel. Es ist eine dieser neuartigen Gummibürsten, die schon im Probeaufsteller, wo die Bürste ausgestellt war, so komisch aussah und sich auch so eigenartig anfühlte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie gut funktionieren soll. Schließlich ist es im Grunde genommen nur ein längliches Gummiding mit wirklich minikleinen Gumminoppen, welche dann die Bürste darstellen soll. Ich hatte sonst immer einen großen Bogen um solche Mascaras gemacht.

Aber wie es dann plötzlich einmal so ist, die Neugier war dieses Mal größer.

Herstellerversprechen:
1 X TUSCHEN. EXPLOSIVES VOLUMEN – SOFORT!
 • Schneller, explosiver, einfacher – zu schnell um zu verklumpen
 • FAST-GLIDE-FORMEL – gleitet super schnell, garantiert klumpfrei
 • VOLUME-LOAD-BÜRSTE – lädt maximal Textur auf.
 • Definitionsborsten verteilen Textur gleichmäßig und trennen Wimpern sofort – vom Ansatz bis in die Spitzen 

• In den Farben Very Black, Blackest Black und Very Black Waterproof

Ok das es zwischen Very Black und Very Black Waterproof eine Unterschied gibt, verstehe ich ja noch (zumindest was das Waterproof betrifft), aber schaut euch einmal auf der Seite von Maybelline die Farbbeispiele an. Für mich sehen alle gleich "schwarz" aus. Was ist der Unterschied zwischen Very Black und Blackest Black? In der Praxis gibt es wahrscheinlich keinen.


Aber mal zurück zur Mascara selbst:
Trotz dass es sich um eine Gummibürste handelt, bleibt genau die richtige Menge der Mascara daran haften.
Ich meine hier gibt es keine Härchen, die die Farbe aufnehmen, lediglich winzige Gumminoppen. Lästiges Abstreifen überflüssiger Farbe kann hier also getrost entfallen.


Der Auftrag war aber dann sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl, dass die Bürste beim drüberfahren über meine Wimpern, an diesen zog. Es ziepte jetzt nicht groß oder ähnliches. Es fühlte sich nur ungewöhnlich und doch etwas leicht unangenehm an.


Alles andere konnte mich aber überzeugen.
Das Ergebnis finde ich sehr gut. Die Wimpern werden super schön getrennt und erhalten Schwung. Sie werden schön schwarz gefärbt, ohne dass mit der Zeit das Produkt abkrümelt oder verschmiert. Das Volumen ist gut, aber hier kenne ich Mascaras die zaubern definitiv mehr Volumen bzw. auch mehr Wimperndichte. Trotzdem kann sich meiner Meinung nach die Mascara durchaus zeigen lassen.
Form, Schwung und Wimpernaufschlag :-) hielten den ganzen Tag lang stand. Das Abschminken gelingt auch problem- und rückstandslos.

Eure Lilablau

1 Kommentar:

  1. Deine Wimpern sehen echt gut aus :) Hätte ich nicht gedacht, dass das Werbeverpsrechen wenigstens ein bisschen gehalten wird^^

    AntwortenLöschen