In der Müller Look Box vom Dezember gab es als kleine Überraschung die Rose Envoûtante Nährstoffreiche Handcreme von Jeanne en Provence. Diese beinhaltet 75 ml und kostet ca. 4,50 €.
Von den meisten Bloggern, welche sich auch zu den Glücklichen für die Look Box Dezember zählten, konnte ich vernehmen, dass ihnen der Rosenduft der Handcreme nicht so wirklich gefällt. Ein paar Wenige fanden sie aber recht angenehm vom Duft her. Ich zähle mich da leider auch zu den ersteren. So in der Tube bzw. frisch auf der Hand finde ich den Duft sogar noch in Ordnung, aber schon kurze Zeit nachdem ich meine Hände eingecremt habe, nervt er irgendwie nur, da er für mich etwas penetrant ist und sich zudem in einen richtigen seifigen Geruch umwandelt.
Herstellerangaben:
"Diese nährstoffreiche Handcreme ist reich an Aloe Vera und Rosenextrakt, mit Eigenschaften, die Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit spenden. Sie ist einfach anzuwenden, zieht schnell ein, macht Ihre Hände geschmeidig und verleiht ihnen einen angenehmen Duft. Dermatologisch getestet. Für sehr trockene Haut geeignet. Ohne Parabene. Ohne tierische Fette."
Die Handcreme lässt sich durch ganz leichten Druck auf die Tube dosieren. Da das Material der Tube aber sehr nachgibt, sollte man beim Drücken vorsichtig sein, sonst landet viel zu viel der Creme auf der Haut.
Die Konsistenz ist flüssig und nur leicht cremig. Die Handcreme lässt sich durch ihre Leichtigkeit sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Sie hinterlässt keinen Film auf der Haut, nur der Geruch ist wie schon erwähnt, nach kurzer Zeit einfach für mich nur noch seifig, sodass ich es tunlichst vermeide mit meinen Händen zu nah an meine Nase zu kommen.
Mit der Pflege bin ich aber dennoch zufrieden, denn trockene Hände werden gut gepflegt, das Spannungsgefühl durch die Trockenheit und raue Hautstellen werden gemindert. Für sehr trockene Haut mit oder ohne rissige Stellen würde ich die Handcreme aber dennoch nicht empfehlen, da die Pflege hier erstens nicht komplett ausreicht und zweitens rissige/offene Stellen etwas brennen, wenn sie mit der Creme in Berührung kommen.
Mein Fazit:
Die Handcreme ist leider so gar nicht mein Fall, allein schon vom Duft her. Die Pflege der Creme kann zwar gut mit meiner trockenen Haut mithalten, aber wenn meine Haut zu sehr beansprucht wurde oder durch die Kälte in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Haut vereinzelt rissig ist, dann nützt sie nichts und reizt die Haut bzw. diese Stellen eher noch.
Eure Lilablau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen