Bei Müller hatte ich vor kurzem die Velvet Texture Nail Color LE gesichtet und promt musste ich auch einen der Lacke mitnehmen. Ich entschied mich für den 670 Lavish. Er kostete 8,95 € und beinhaltet 11,8 ml.
Die Flasche ist nicht so rundlich und bauchig, wie man es meistens von Sally Hansen gewohnt ist, sondern kantiger, höher und schmaler. Der Pinsel ist auch leider nicht so breit, wie man es von Sally Hansen kennt, trotzdem fächert er gut auf und der Lack lässt sich problemlos und streifenfrei auftragen.
Lavish ist ein weinrot-beeriger Farbton. Der Lack ist mit einem einzigen Auftrag vollkommen deckend und während des Trocknens, welches zügig von statten geht, entsteht dann die leichte Struktur. Vergleichbar ist die Struktur etwas mit den sogenannten Leather-Effect Lacken, ganz fein körnig, aber dennoch weich und matt.
Das Finish ist wie ich finde eine reine Geschmackssache. Einige sagen, dass es total schön aussieht und einmal etwas anderes ist, andere finden es nicht so toll. Ich bin da etwas zweigeteilt. Auf der einen Seite fühlt sich die leicht erhabene weiche Struktur richtig gut auf den Nägeln an. Da konnte ich manchmal gar nicht mehr aufhören drüber zu streichen und matt schaut die Farbe richtig gut aus. Auf der anderen Seite erinnert mich das Finish auch etwas an Bettdecken oder Kissenabdrücke, also wenn man abends lackiert hatte und der Lack noch nicht ganz durchgetrocknet war. Man ging dann nichtsahnend schlafen und am nächsten Morgen fand man dann unschöne Abdrücke von der Bettwäsche auf den Nägeln vor.
Die Haftfestigkeit finde ich leider nicht überragend. Schon am nächsten Tag hatte ich sehr deutliche Tipwear und es platzten dann auch schon recht große Lackstücke beginnend von den Nagelspitzen ab. Mit einem Überlack könnte der Lack wahrscheinlich länger halten, würde aber die eigentliche Struktur natürlich glätten. Zumindest bereitete das Entfernen aber keinerlei Probleme.
Mein Fazit:
Die Farbe gefällt mir gut und das Finish, obwohl es mich schon etwas an "Kissenabdrücke" erinnert, ist auch ok, obwohl es mich nicht vom Hocker haut. Sehr enttäuschend ist die Haftfestigkeit, diese muss selbst für einen Strukturlack einfach besser sein. Wenn ihr sehr oft lackiert und die Farbe mögt, ist es vielleicht eine Überlegung wert, aber ansonsten kann ich diesen Lack eher nicht empfehlen.
Eure Lilablau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen