Freitag, 31. Juli 2015

Batiste Trockenshampoo für mittelbraune & brünette Haare

Hallo Ihr Lieben,

zwischendurch benutze ich immer mal gerne ein Trockenshampoo um die nächste Haarwäsche aus zeitlichen Gründen noch etwas herauszuzögern und meinen Haaren wieder etwas Frische und Volumen zu verleihen. Leider kennt aber wohl jeder, der schon einmal ein Trockenshampoo benutzt hat, das kleine Problem mit dem eventuellen Grauschleiher und vielleicht auch Trockenshampooreste in den Haaren, was vorallem bei dunkleren Haaren schnell auffällt. Ich habe diesbezüglich zwar noch keine ganz so schlimmen Erfahrungen machen dürfen, da wohl Trockenshampoos ganz friedlich mit meinem Haaren harmonieren oder ich vielleicht einfach nur durch frottieren, anschließendes kämmen und evtentuelles herausfönen von Shampooresten, dem gut entgegenwirken konnte. Trotzdem konnte ich bei ganz genauem Betrachten manchmal dann doch kleine weiße Shampooschüppchen ausmachen.

Die Trockenshampoos von Batiste sollen genau dem unschönen Grauschleiher und den sichtbaren Shampooschüppchen den Gar aus machen, indem das Trockenshampoo mit einem Hauch von Farbe versetzt ist. Es ist für verschiedene Haarfarben erhältlich. Ich habe brünette Haare und konnte so das Batiste Trockenshampoo für mittelbraune & brünette Haare für Pinkmelon testen.



Das Batiste Trockenshampoo mittelbraun & brünett befindet sich in einer silberfarbenen Metalldose und beinhaltet 200 ml. Im Handel ist es für ca. 4,99 € erhältlich.

Die Anwendung ist ganz einfach und unterscheidet sich nicht von herkömmlichen Trockenshampoos.


Vor dem Gebrauch sollte die Dose gut geschüttelt werden. Danach aus ca. 30 cm Entfernung das Trockenshampoo auf den Haaransatz aufsprühen.


Das Trockenshampoo lässt sich wirklich zielgenau und fein aufsprühen. Nach dem Aufsprühen das Trockenshampoo einfach mit den Fingern einmassieren. So erhalten die Haare auch gleichzeitig etwas Volumen und Stand vom Ansatz an. Kurz einwirken lassen und anschließend die Haare durchbürsten und wie gewohnt stylen. Ich habe meine Haare auch manchmal frottiert, statt mit den Fingern das Shampoo einzumassieren. Das funktioniert genauso gut, nur sollte man dabei, aufgrund der Farbpigmente, lieber ein dunkles Handtuch verwenden


Inhaltsstoffe:
Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride
Während des Aufsprühens erhält man natürlich einen gewissen grauweißen pudrigen Schleier auf den Haaren. Dieser ist aber weniger ausgeprägt als bei herkömmlichen Trockenshampoos. Während des Einmassierens und spätestens nach dem Bürsten ist dieser aber gänzlich verschwunden. Dadurch dass das Trockenshampoo ja etwas Farbe enthält hatte ich zuerst Bedenken, dass vielleicht gerade bei gesträhnten Haaren, wie bei mir, dies auffallen würde, sprich sich dann dunkle Stellen auf hellem Haar ergeben. Davon war aber nichts zu sehen.


Ich empfehle vor der Anwendung ein Handtuch über die Schultern zu legen um die Kleidung zu schützen. Sollte doch etwas auf die Kleidung, die Badfliesen oder die Amaturen gelangen, lässt sich die Farbe laut Hersteller aber einfach mit Wasser und Seife problemlos entfernen, was ich bestätigen kann.

Der Duft des Trockenshampoos ist frisch und angenehm und kommt mir auch ein klein wenig süsslich vor. Er verfliegt aber recht schnell.

Die Haare erhalten neue Frische und ein schönes Volumen, vorallem vom Ansatz her. Fettige Haarpartien sind vollkommen verschwunden und das Haargefühl ist sehr angenehm und weich. Auch ließen sich die Haare etwas besser frisieren und in Form bringen und waren generell griffiger ohne beschwert zu wirken. Ich konnte mit dem Trockenshampoo nicht nur einen, sondern auch mal zwei Tage überbrücken, wobei die Haare immer noch frisch aussahen, Fülle hatten und nicht strähnig wurden. Und selbst beim genauen Hinschauen konnte ich keinerlei Spuren des Trockenshampoos entdecken.


Beim Haare waschen werden die Farbpigmente dann letztendlich wieder herausgewaschen, so dass der Schaum dann leicht bräunlich ist.

Mein Fazit:
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Batiste Trockenshampoo. Keinerlei Grauschleiher, Puderreste oder unschöne Rückstände, die auf ein Trockenshampoo hindeuten könnten. Zudem Frische, Volumen und kein fettiger Ansatz mehr. Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen