Ich muss ja zugeben, meine Nagelhaut ist manchmal wirklich ein Graus. Das viele Lackieren tut dann durch den Nagellackentferner noch sein übriges dazu. Aus diesem Grund benutze ich regelmäßig Pflegeprodukte für Nägel und Nagelhaut. Von Pinkmelon habe ich nun die Nagelhautcreme mit Panthenol von Rival de Loop Young zum testen erhalten und dies zu einem guten Zeitpunkt, denn meine Nagelhaut hatte mal wieder eine Portion Pflege nötig.
Die Nagelhautcreme befindet sich in einer kleinen weißen Tube mit bunten Blasen, die vereinzelt wohl auch Blumen darstellen sollen. Im Handel kostet sie um die 1,49 €, beinhaltet 10 ml und ist nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.
Die Tubenform finde ich im Vergleich zu Tiegeln sehr von Vorteil, da sich somit die Nagelhautcreme viel besser dosieren lässt und eine Tube generell hygienischer ist, als wenn man mit seinen Fingerchen immer in einen Tiegel fassen muss. Die Konsistenz ist leicht cremig und lässt sich leicht aus der Tube herausdrücken. Die Öffnung der Tube ist aus einem weichen Gummi, was ich bei direktem Auftrag auf die Nagelhaut als sehr angenehm empfand. Der Hersteller empfiehlt eine kleine Menge aufzutragen und das ist auch vollkommen ausreichend. Die Creme ist also ergiebig. Die Nagelhautcreme lässt sich problemlos verteilen und zieht nach einem kurzen einmassieren sehr schnell in die Haut ein. Auf den Nägeln hinterlässt sie zu erst einen Film, welcher aber nach ca. 10 Minuten auch gänzlich eingezogen ist. Zudem hat die Nagelhautcreme einen, für mich, sehr schönen Duft. Ich würde ihn als leicht blumig beschreiben, der aber auch einen deutlichen Einschlag in etwas fruchtiges hat. Leider ist dieser sobald die Creme eingezogen ist auch gleich gänzlich mit verflogen.
Das Gefühl der Nägel und Nagelhaut nach dem einmassieren ist angenehm. Meine Nägel fühlten sich direkt danach glatter an und auch meine Nagelhaut mit teils eingerissenen Stellen war definitv geschmeidiger als vorher. Die Pflege hielt mehrere Stunden an, dann sahen meine Nägel schon wieder trockener aus und auch die Nagelhaut wirkte wieder spröde.
Ich habe die Nagelhautcreme nun jeden Abend über einen Zeitraum von zwei Wochen angewendet, unabhängig ob ich Nagellack trug oder nicht. Ohne Nagellack habe ich sie auf die kompletten Nägel und die Nagelhaut aufgetragen und mit Nagellack nur auf die Nagelhaut, da die Pflege wahrscheinlich so oder so nicht durch einen Lack durchdringen würde.
Nach nun zwei Wochen ist meine Nagelhaut nun generell geschmeidiger und weicher geworden. Gerissene Stellen sind verschwunden, lediglich die ganz großen Problemstellen an den Seiten der Nägel sind noch teilweise zu sehen, aber diese sind mit der Zeit zusehends weicher geworden. Auch bei den Nägeln direkt hat sich etwas getan. Sie kommen mir stabiler und fester vor und splittern weniger. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es auch an der Nagelhautcreme liegt oder meine Nägel zur Zeit generell schneller wachsen, aber in den zwei Wochen haben sie deutlich an Länge zugenommen, was normalerweise bei mir nicht so schnell geht.
Mein Fazit:
Für einen kleinen Preis bekommt man hier eine gute, ergiebige Nagelhautpflege. Natürlich sieht man hier das Ergebnis nicht sofort, aber bei regelmäßiger Anwendung erholt sich gestresste Nagelhaut doch recht gut und wird weich und geschmeidig. Auch die Nägel bekommen eine Portion Pflege mit ab. Von mir gibt es daher eine Kaufempfehlung.
Eure Lilablau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen