Donnerstag, 18. Mai 2017

Parsa Pro­fi Ent­wirr-Wun­der mit Griff

Hallo Ihr Lieben,

Das Entwirr-Wunder von Parsa gibt es nun auch mit Griff. Bisher hatte ich mein normales Entwirr-Wunder in Eierform benutzt und war im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden damit, also wollte ich die Bürste auch einmal probieren. Es gibt sie in zwei unterschiedlichen Farben, Blau und Pink. Ich habe die pinke Variante.

Herstellerversprechen:
Jetzt auch mit Griff!

Durch die neue, ergonomische Griffform und die zusätzliche Gummierung, liegt die Bürste besonders gut und rutschfest in der Hand.

Aufgrund der einzigartigen, 4-stufigen Borstenanordnung und den feinen, flexiblen Kunststoffstiften werden die Haare im Handumdrehen entwirrt - ohne lästiges Ziepen und Reißen! Die flexiblen Borsten gleiten optimal durch nasses oder trockenes Haar und entfernen mühelos alle Knoten. Durch die unterschiedlichen Längen der Borsten werden alle Haarpartien optimal erreicht. Das sanfte Bürsten schont das Haar und beugt Haarschädigung vor. Die antistatischen Nylonpins verhindern zusätzlich fliegende Haare.

Entwirren leicht gemacht!



Die Bürste befindet sich beim Kauf in einer Kunstoffverpackung. Auf der Rückseite sind die Herstellerinfos- und verprechen vermerkt.


Ausgepackt liegt sie gut in der Hand, die pinke Gummierung ist griffig und die Griffform empfinde ich im Vergleich zu meinen anderen Bürsten wirklich einmal als richtig angenehm. Weder zu rund, noch zu kantig, so dass selbst bei längerem Kämmen die Hände nicht schwer werden.

Die Kunststoffbürstchen in 4 unterschiedlichen Größen sind linienförmig angeordnet. Sie sind flexibel, geben nach, verbiegen sich bei größerer Beanspruchung aber auch leicht. Man kann sie aber dann wieder in ihre Ursprungsrichtung zurück biegen.




Ich habe die Bürste im trockenen sowie feuchten Haar getestet. Meine Haarstruktur ist sehr fein und gerade nach dem Waschen im feuchten Zustand kaum durchzubekommen. Trocken ließen sich meine Haare leicht kämmen. Alle Haare wurden erreicht und sehr gut getrennt. Auch kleinste Knötchen wurden entfernt. Hier und da merkte ich aber schon ein leichtes Ziepen, welches aber nicht schmerzhaft war.


Im nassen Haar hatte ich zu Beginn etwas Mühe durch mein Wirrwarr, sprich Haare, zu kommen. Trotzdem gelang das Entwirren und Kämmen bis ich überall durch war und die Haare knotenfrei und sauber getrennt waren schneller und schonender als mit herkömmlichen Bürsten. Natürlich ziepte es hier und da einmal mehr als im trockenen Zustand, aber dies war gut auszuhalten. Es wurden auch relativ wenig Haare herausgerissen. Nur bei wirklich schweren Knoten, die zudem noch ziemlich klein waren, trennte die Bürste den Knoten nicht auf sondern riss den kompletten Knoten mit raus. Zumindest merkte ich dies nicht groß. Ich sah dann nur die kleinen Knoten in der Bürste.


Mein Fazit:
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Parsa Profi Entwirr-Wunder mit Griff. Die Bürste liegt gut und sicher in der Hand und das durchkämmen gelingt um einiges schneller und schonender, auch wenn es hier und da noch einmal etwas ziepte. Auch das Reinigen der Bürste ist sehr einfach. Man kann sie einfach mit lauwarmen Wasser reinigen und an der Luft trocknen lassen.
Ein Manko war bei mir die Tatsache, dass meine Haare trotz der vom Hersteller angepriesenen antistatischen Nylonpins beim Kämmen im trocknen Zustand zu fliegen begannen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen