Samstag, 3. Juni 2017

p2 - cali vibes LE - LET´S ROLL NAIL POLISH 020 creamy mint

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch einen Nagellack aus der cali vibes LE von p2. Er nennt sich 020 creamy mint und ist ein, wie der Name schon erahnen lässt, pastelliger mintfarbener Lack. Zudem besitzt 020 creamy mint feine schwarze Partikel, so dass er einen hübschen Keramiklook auf die Nägel zaubert.


Herstellerversprechen:
Ice cream summer colors! Die sanften Pastellfarben mit Keramik-Effekt machen Lust auf heiße Sommertage. Die cremige Textur lässt sich leicht auftragen und trocknet schnell – damit der Strand nicht warten muss.

Inhalt:
10 ml

Preis:
2,25 €

Zum Nagellack

Pinsel:
Der Pinsel ist breit und sehr dicht gebunden. Ich finde ihn ja schon fast etwas zu globig, aber es lässt sich mit ihm dennoch gut arbeiten, da er trotz seiner vielen, dichten Härchen, sehr gut auffächert und eine optimale Menge Lack aufnimmt.




Auftrag:
Der Nagellack lässt sich problemlos auftragen. Er verläuft nicht in die Nagelränder, lässt sich gleichmäßig verteilen und wirft keinerlei Schlieren oder Blasen.

Deckkraft:
Finde ich in Ordnung. Es werden zwei Schichten benötigt, die in einer dünnen Schicht ausreichend sind um ein schönes deckendes Ergebnis zu erzielen.


Trockenzeit:
Diese war wirklich schnell. Ich hatte gerade die zweite Hand lackiert, da war die erste schon anfasstrocken. Dies geschah in ca. einer Minute. Nach einer weiteren Minute war der Lack dann schon komplett durchgetrocknet. Eine Schicht benötigte also gerade einmal gute 2 Minuten um komplett zu trocknen.

Finish:
Das Finish ist glänzend und durch die schwarzen Pigmente ein klein wenig rau, was man aber nur wenig spürt. Die Farbe unterscheidet sich auf den Nägeln nicht von der Farbe, welche die Flasche wiedergibt. Die Farbe gefällt mir gut, sie passt schön in den Sommer und schmeichelt meinen Händen und durch die kleinen schwarzen Partikel erhält der Lack das kleine gewisse Etwas. Optisch traf er voll und ganz meinen Geschmack.


Haftfestigkeit:
Ich habe aufgrund des schon gegebenen Glanzes auf einen Topcoat verzichtet, zudem wollte ich auch die Tragedauer nicht verfälschen. Gehalten hatte der Lack 4 Tage auf meinen Nägeln bei normaler Beanspruchung wie PC-Arbeit, Hausarbeit, Abwaschen, Gartenarbeit und auch mal das eine oder andere abgefriemel von Klebeetiketten. Die Tipwear fiel minimal aus und wenn am 4. Tag nicht gleich mehrere Kanten des Lackes weggeplatzt wären, hätte er sicher noch etwas länger gehalten. In einer zweiten Testrunde des Lackes schaffte er es auf 5 Tage, was wohl daran lag, dass ich in dieser Zeit weniger mit Haushaltsreinigern hantiert hatte.


Entfernung:
Ich hatte zwar etwas bedenken, dass sich der Lack aufgrund der Partikel vielleicht etwas schwerer entfernen lässt. Dies war aber wie sich herausstellte unbegründet. Mit acetonfreien Entferner ließ er sich ziemlich zügig und rückstandlos abnehmen.

Mein Fazit:
Ein schöner Lack, der für den eher kleinen Preis eine sehr gute Qualität besitzt und den ich jedem nur ans Herz legen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen