Mittwoch, 17. Juli 2013

LCN Divine Dragon Fruit Foot Gel (Cheeky Fruits Serie)

Von Pinkmelon habe ich das Divine Dragon Fruit Foot Gel von LCN zum testen erhalten. Es ist für ca. 9,90 € erhältlich und beinhaltet 100 ml. Haltbar ist das Gel 6 Monate lang.

Herstellerangaben:
"Kühlendes Fußgel mit hauterfrischendem Drachenfrucht-Extrakt. Die Haut wird gepflegt, angenehm erfrischt und desodoriert. Mit Divine Dragon Fruit-Extrakt.
Enthaltenes Glycerin, Joghurtkonzentrat, Panthenol und AqualanceTM beruhigen gestresste Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit und wertvollen Nährstoffen. Zusätzlich wirken Farnesol und Ethylhexylglycerin sanft desodorierend.
Urea versorgt die Haut intensiv und langanhaltend mit Feuchtigkeit.
Joghurtkonzentrat enthält Proteine, Vitamine und Mineralstoffe - wirkt der Austrocknung der Haut entgegen und bewahrt die natürliche Hautbalance.
Aqualance™ besitzt hydratisierende Eigenschaften und wirkt wie ein Schutzsystem der Haut.
Avocadoöl: pflegt trockene und gestresste Haut streichelzart.
Drachenfrucht-Extrakt: hautbelebende und erfrischende Wirkung
Hagebuttenkernöl: regenerierend und feuchtigkeitsspendend
Bienenwachs: reinigt durch seine antibakteriellen Eigenschaften, stimuliert die Durchblutung der Haut, schützt und pflegt trockene, spröde und gereizte Haut intensiv"



Das Gel befindet sich in einer Tube mit abdrehbarem Deckel. Auf der Tube ist eine Hibiskusblüte und ein Kolibri abgebildet. Da die 100 ml nicht sehr viel sind, passt die Tube auch prima in die Handtasche und ist somit gut für müde Füße, welche oft unterwegs sind, geeignet.

Die Farbe des Gels ist transparent und von der Konsistenz natürlich gelartig, schmilzt aber auf der Haut und wird beim Auftrag etwas flüssiger. Es lässt sich sehr einfach und schnell auf der Haut der Füße verteilen.


Der Duft ist fruchtig und hat auch eine leicht blumige Note. Dieser bleibt auch noch schön lange auf der Haut bestehen, sodass man keine Sorgen um schwitzende, muffende Füße bei den Temperaturen haben muss.

Vom kühlenden Effekt habe ich leider nicht so viel bemerkt. Natürlich fühlte sich der Auftrag frisch und gut an, aber so wirklich richtig kühlend, fühlte es sich bei mir nicht an. Vielleicht haben andere Tester hier ja andere Erfahrungen gemacht. Trotzdem empfande ich das Hautgefühl und die Fußpflege sehr gut. Meine Füße fühlten sich schön weich an. Selbst raue Stellen, wo die Schuhe gerieben hatten, wurden schön weich und zart durch dieses Gel.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Ergiebigkeit. Schon eine kleine Menge des Gels reichte für den ganzen Fuß. Da es beim Auftrag schön schmilzt, benötigt ihr wirklich nicht viel, sodass ihr lange was von diesem Produkt haben werdet.

Für den Sommer und gerade jetzt für die heissen Temperaturen finde ich dieses Fußgel wirklich gelungen. Es duftet gut, pflegt sehr gut selbst raue und strapazierte Füße und das frische Hautgefühl hält lange an, auch wenn ich den kühlenden Effekt etwas vermisst habe.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen