Donnerstag, 10. Juli 2014

Balea Trend it up Beach-Style Salz-Spray

Hallo Ihr Lieben,

von vielen Herstellern findet man zur Zeit sogenannte Salz-Sprays im Sortiment. Sprays, die einen Beach-Look versprechen, soll heißen leicht strähnige, zerzauste und wellige Haare als kommt man frisch vom Strand und wurde von einer Sommerbrise umhüllt. Vom Winde verweht sozusagen.

Ich entschied mich letztendlich für das Salz-Spray von Balea, da mich generell die Produkte dieser Marke sehr ansprechen, ich durchaus positive Erfahrungen machen konnte und das Spray im Vergleich zur Konkurrenz doch sehr preiswert war. Für ca. 2,95 € erhält man 200 ml.



Herstellerversprechen:
Aussehen wie ein Tag am Strand. Hol dir den Trend und den Look der Surf-Boys & Girls nach Hause - Urlaubsfeeling pur. Für ein cooles "Out-of-the-Sea" Styling das ganze Jahr über und nicht nur im Urlaub. Das Beach-Style Salz-Spray verspricht einen matten, strähnigen Look, der nicht fettig wirkt. Dein Haar wird durch Glycerin und Panthenol zusätzlich gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.
Das Trend it up Beach-Look Salz-Spray ist vegan.

Für einen zerzausten Beach-Look wird empfohlen das Spray ins handtuchtrockene Haar zu geben und an der Luft trocknen zu lassen. Für mehr Volumen kann auch zum Fön gegriffen werden.

Ich sprühte das Spray also nach Belieben auf gerade wohl in die Haare und knetete sie schön durch. Dann ließ ich sie einfach noch Resttrocknen. Ich habe sehr feine und glatte Haare und allerlei Styling hält bei mir trotz größter Mühe kaum länger als einen halben Tag durch. Schon einmal vorweg: Mein Beach-Look hielt ohne großen Aufwand von früh von abends. :-)

Das Spray hat einen leicht fruchtig-süsslichen Duft. Erinnert mich ein klein wenig an Aprikosen. Es lässt sich leicht aufsprühen ohne die Haare zu beschweren. Auch nach dem Trocknen sind die Haare schön leicht, wirken keinesfalls übermäßig strähnig oder gar fettig. Der Look ist zerzaust, durchgewühlt und strukturiert. Ich finde regelrecht gefallen daran, denn immerhin bekommen meine Haare leichte Wellen ohne viel Aufwand und erhalten ein super Volumen. Auch meine leichten Stufen kommen heraus.

Hier der Vorher-Nachher Vergleich:


Ich habe das Spray auch auf trockenen Haaren ausprobiert und muss sagen, es funktioniert genauso gut. Leicht angefeuchtetes Haar lässt sich aber definitiv besser durchwuscheln und die Struktur hält etwas länger.

Auch erhalten die Haare, wenn man es vor dem Fönen verwendet, eine schöne Fülle. Auch wenn man auf den Beach-Look verzichtet und die Haare glatt fönt, wirkt es dennoch wie ein Booster.

Mein Fazit:
Sehr sehr empfehlenswert. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Da bekommt man tatsächlich richtiges Strandfeeling: vom Wasser, Wind und Sonne durchgewuschelt, verspielt, jugendlich, spontan. Struktur, Griffigkeit, Volumen: So soll es sein.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen