Mittwoch, 14. Mai 2014

Garnier BB Cream Hautklar Anti-Unreinheiten

Auf der Suche nach einer leichten Tagespflege mit Tönung bin ich auf die Garnier BB Cream Hautklar gestossen. Diese sprach mich irgendwie sofort an, da sie zusätzlich Unreinheiten abdecken und verringern soll. Auch wenn meine Haut auf die 30 zugeht, ist sie manchmal nicht befreit von kleinen Unreinheiten und Pickelchen. Weiterhin beinhaltet sie Salizylsäure, mit dieser ich in anderen Produkten schon sehr gute Erfahrung gemacht habe, was die Bekämpfung von Unreinheiten angeht.

Die BB Cream beinhaltet 50 ml, ist nach Anbruch 12 Monate lang haltbar und kostet ca. 7,95 €. Erhältlich ist sie in zwei Nuancen Hell und Mittel/Dunkel. Für mich kam natürlich die erste Nuance in Frage.

Herstellerangaben:
Die BB Cream Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5in1 von Garnier Hautklar deckt Unreinheiten ab und bekämpft sie gleichzeitig – in nur einem Schritt.

Die einzigartige, hochwirksame Formel für Misch-und fettige Haut bekämpft Pickel und Mitesser mit Salizylsäure und verfeinert die Poren, während die enthaltenen Mineralpigmente die Haut mattieren und Unreinheiten abdecken. Das Ergebnis ist ein natürliches, ebenmäßiges Hautbild.
Die leichte Textur mit Lichtschutzfaktor (LSF) 15 versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und schützt sie zusätzlich vor schädlicher Sonneneinstrahlung.



Die BB Cream befindet sich in einer kleinen Tube mit aufklappbarem Deckel. Die Dosierung gelingt durch leichten Druck auf die Tube. Von der Konsistenz ist die Creme leicht cremig und lässt sich sehr sanft und einfach im gesamten Gesicht verteilen. 


Farblich passte sie sich gut meinem Hautton an. Auch wenn ich sehr helle Haut habe, wirkte die Tönung sehr natürlich und keineswegs "überschminkt". Auch hinterließ sie keinerlei unschöne Ränder.

Die Deckkraft finde ich allerdings nur mittelmäßig. Meine Unreinheiten wurden zwar etwas kaschiert, man sah sie mit etwas Abstand auf den ersten Blick nicht mehr so schlimm, aber richtig abgedeckt wurden sie leider nicht. Für jemanden mit richtiger Problemhaut was Unreinheiten angeht, wird sie leider allein zur Abdeckung nicht ausreichen. Das Tragegefühl ist allerdings sehr angenehm und meine Haut erlangte ein weiches, samtiges Gefühl. Zudem mattiert sie auch gut.

Nach ca. einer Woche konnte ich auch feststellen, dass meine Unreinheiten weniger geworden sind, ja fast ganz verschwanden und meine Haut ebenmäßiger und feinporiger war. Allein aus diesem Grund kann ich die Pflege schon empfehlen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen