Donnerstag, 16. Oktober 2014

Marie Colette Zückerpüppchen Duschgel & Eau de Parfum

Heute stelle ich euch ein kleines feines Duo, welches ich letztens im Müller gekauft hatte, vor: Zuckerpüppchen von Marie Colette.


In der süssen Verpackung befanden sich das Duschgel und das Eau de Parfum. Bezahlt hatte ich hierfür 5,99 €.




Das Duschgel beinhaltet 250 ml und ist nach Anbruch 12 Monate lang haltbar. Die Verpackung ist ganz niedlich gemacht in rosa-pink mit Törtchen und Herzlollis darauf.

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Dies gelingt auch mit nur einer Hand unter der Dusche recht gut. Das Duschgel selbst ist rosa-milchig und leicht cremig. Auf der Haut schaut es dann aber eher transparent aus.

Der Duft ist wahrlich zuckersüß, aber auch einen Hauch fruchtig. Es erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Zitrone, Erdbeere und Zuckerwatte.

Durch die flüssig-cremige Konsistenz lässt es sich gut auf der Haut verteilen und es schäumt für ein Duschgel entsprechend doch recht gut auf. Der süßliche Duft entfaltet sich während des Duschvorgang richtig in der Luft. Das Duschgel bzw. der Schaum ließ sich anschließend rückstandslos abspülen und trocknete meine Haut weder aus, noch konnte ich irgendwelche Unverträglichkeiten feststellen. Meine Haut fühlte sich nach dem Duschen zart und weich an. Leider verweilt der Duft nach dem Abtrocknen nicht allzu lange auf der Haut, was aber nicht unbedingt schlimm ist oder das ausschlaggebende bei einem Duschgel sein sollte.




Das Eau de Parfum befindet sich in einer ebenso niedlich gemachten Verpackung. Das Glasfläschchen hat eine interessante Zipfelform und ist ebenso leicht rosa gefärbt. Auch hier ist neben der Aufschrift ein kleines Törtchen abgebildet.

Der Duft lässt sich sehr fein versprühen und auch hier ist die Duftrichtung sehr süss mit einem fruchtigen Hauch, eben ein richtiger Candyduft. Dennoch kommt er nicht zu stark und aufdringlich daher, sondern schon zwar gut wahrnehmbar, aber dennoch zurückhaltend. Man muss so süße Düfte halt mögen.
Die Intensität lässt mit der Zeit ganz langsam nach, aber nicht so, dass gar nichts mehr von dem Duft wahrnehmbar wäre. Frühs aufgetragen, ist er auch abends noch, in abgeschwächter Form, auf Haut und Kleidung auszumachen.


Für Liebhaber von süßen Düften kann ich das Duo wärmstens empfehlen. Man muss halt, wie schon erwähnt, solch süße Düfte mögen, um Gefallen daran zu finden.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen