Montag, 16. März 2015

Artdeco Art Couture Nail Lacquer - 784 Classic Rose

Hallo Ihr Lieben,

ich habe für Pinkmelon wieder einmal einen Nagellack testen dürfen. Diesen möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Testen durfte ich den 784 Classic Rose von Artdeco. Er beinhaltet 10 ml und liegt preislich bei 8,50 €.

Herstellerangaben:
...Die exakt ausgewogene Textur mit einer perfekten Komposition aus 3 verschiedenen Harzen ermöglicht eine fantastische Vielfalt an glamourösen Farben und Effekten. Für einen Touch of Couture bis in die Fingerspitzen verleiht die Super Vinyl Gloss Formula dem Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt optimal. Ein ein- bis zweimaliges Auftragen des Art Couture Nail Lacquers ist ausreichend, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Das patentierte 100% pflanzliche BIO Elastifizierungsmittel hält die Textur auch nach dem Trocknen elastisch und erhöht wesentlich die Haltbarkeit. Zugleich pflegt der Nagellack mit pflegenden Aktivstoffen, wie Vitamin A, C, E, Pathenol und einem feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt. ...
Classic Rose ist ein leichter femininer Rosenholzton, der farblich sowie schön als auch alltagstauglich ist. Ich mag ja so dezente Farben, die aber dennoch eine gewisse Ausdrucksstärke haben, sehr gerne.

Die viereckige längliche Nagellackflasche mit dem schwarzen Deckel schaut hübsch aus und unterscheidet sich optisch gut von den meisten anderen Lacken in meinem Regal. Der schwarze kantige Deckel ist abnehmbar. Darunter befindet sich der rundliche Pinselverschluss zum aufdrehen. Er hat Rillen, sodass er griffiger ist und liegt auch gut in der Hand.

 

Der Pinsel ist länglich, zwar nicht so breit, fächert aber schön auf. Durch die leicht abgerundete Form an der Pinselspitze und den weichen Borsten lässt sich der Lack sehr genau auftragen. Der Auftrag gestaltete sich unproblematisch. Der Lack warf keine Blasen und es waren beim Auftragen keinerlei Schlieren oder Streifen zu erkennen.

   

Die Deckkraft von 784 Classic Rose ist ausgesprochen gut. Schon mit einer einzigen Schicht war die Farbe kräftig und vollkommen blickdicht und in gerade einmal 5 Minuten war der Lack auch schon vollkommen durchgetrocknet. Das Finish des Lackes ist hochglänzend, fast schon so als hätte man eine Gelschicht darüber. Aus diesem Grund habe ich hier auch auf einen zusätzlichen Überlack verzichtet. Die Farbe gefiel mir persönlich auf meinen Nägeln richtig gut.


Um es kurz zu machen, ich hatte diesen Lack ganze 7 Tage auf meinen Nägeln, ohne dass er groß etwas von seinem Glanz verloren hatte oder sich großartig Kratzer bemerkbar machten und das ganz ohne einen Überlack. Dabei habe ich mit meinen Händen nicht weniger gemacht als normalerweise. Ich wartete nach den ersten Tagen vergeblich auf Tipwear und hatte schon in meinem Kontrollwahn immer auf meine Nagelspitzen geschaut, aber es war nichts zu sehen. Erst am 5. Tag war davon dann ansatzweise in geringem Maße etwas Tipwear zu erkennen. Bis zum letzten Tragetag schreitete diese dann auch nur geringgradig weiter fort. Leider platzte dann doch am 7. Tag am Zeigefinger dann ein größeres Stück des Lackes ab und ein kleineres am Nagel des Mittelfingers der anderen Hand, sodass ich ihn dann komplett abnahm.

Mein Fazit:
Die Farbe ist voll und ganz meins. Das hochglänzende Finish und die gute Belastbarkeit des Lackes, welche sich durch eine lange Tragedauer auszeichnet, sind richtig klasse. Ich kenne nur wenige Lacke, die so lange und so anstandslos auf meinen Nägeln gehalten haben. Für diesen Lack spreche ich also von Herzen eine klare Kaufempfehlung aus. Ich werde mich aufjedenfall bei Gelegenheit noch nach der einen oder anderen Farbe der Artdeco Art Couture Nail Lacquer umschauen.

Liebe Grüße
Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen