Freitag, 5. Juni 2015

ANNY Nail Polish - Sky walker No. A10.382.80 (Fashion Blogger in the city LE)

Aus der Fashion Blogger in the city LE von ANNY möchte ich euch heute einen wunderschönen Lack vorstellen. Er nennt sich Sky walker und ist, wie am Namen schon zu erahnen ein kräftiges Himmelblau. Ich durfte ihn für Pinkmelon genauer unter die Lupe nehmen und meine Meinung dazu möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten.


Sky Walker mit der Nummer A10.382.80 beinhaltet 15 ml und ist bei Douglas für 9,99 € erhältlich.


Herstellerversprechen:
Der ANNY Nail Polish enthält das speziell entwickelte Expert Gel 1. Dieser Nail Polish bildet einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Hochwertige Harze verleihen dem Nagellack langanhaltenden Glanz. Die Textur ist splitterresistent und schnelltrocknend.
  • Schnelltrocknend
  • Exzellente Deckkraft
  • Perfekter Hochglanz
  • Optimale Streichfähigkeit
  • Überzeugender Halt


Der kleine quatratische Glasflakon mit seinem schwarzen Deckel schaut hochwertig aus und dies spiegelt sich auch in der Qualität des Pinsels und des Lackes wieder. Der Pinsel liegt ausgesprochen gut in der Hand und fächert schön auf.


Mit einem Pinselstrich konnte ich nahezu den ganzen Nagel abdecken, wobei der Auftrag blasen- und streifenfrei ist. Zudem deckt Sky walker in nur einer einzigen Schicht, dabei entspricht die Farbe auf den Nägeln auch den Farbeindruck in der Flasche. Und nach gerade einmal 7 bis 8 Minuten war der Lack schon vollkommen durchgetrocknet.

Das Cremefinish ist hochglänzend. Die Fotos zeigen den Lack ohne Überlack, auf den ich bewusst verzichtet hatte um die Haftfestigkeit nicht zu beeinflussen. Der Lack behielt auch die ganze Testphase über seinen Glanz, er wurde weder matter, noch neigte er vermehrt zu Kratzern. Selbst am letzten Tag sah der Lack vom Glanz her noch aus, wie gestern erst lackiert.

 

Mit der Tragedauer war ich außerordentlich zufrieden. Ganze 6 Tage hatte ich Sky walker auf den Nägeln ohne großartige Tipwear, Lackabplatzer oder Macken. Lediglich am Zeigefinger ist eine kleine Kante herausgebrochen, was aber nicht am Lack lag, sondern an meiner Nagelspitze, die darunter gesplittert war und sich somit auch die kleine Lackstelle mit ablöste. Der Lack ist trotz normaler Beanspruchung sehr wiederstandsfähig und hielt so einiges aus (mehrmaliges Geschirr spülen, ausgiebiges Baden, Abknippeln von Klebeband, Unkraut zupfen, Dosen öffnen, PC Arbeit und so weiter und so fort, was der Alltag halt so bringt). 



Am 6. Tag hatte ich ihn dann entfernt, da sich an einigen Fingern bei genauerem Hinsehen kleine Risse im Lack gebildet hatten und obwohl der Lack trotzdem noch auf den Nägeln verweilte, störte mich dies schon ein klein wenig, so dass er ab kam. Dabei ließ er sich ganz einfach und schnell mit acetonfreien Nagellackentferner abnehmen.

 

Mein Fazit:
Eine schöne Farbe mit einer hervorragenden Qualität. Die Deckkraft und die Haftfestigkeit haben mich voll und ganz überzeugt, zudem ist der Lack robust und behält lange seinen Glanz. Meine Erwartungen wurden hier klar übertroffen, so dass ich euch dieses Schätzchen nur weiter empfehlen kann.

Eure Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen