Sonntag, 15. November 2015

ANNY Nagellack No. A10.275 rising star

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Lack von ANNY vorstellen. Er trägt den Namen rising star und ist ein champagnerfarbener Lack mit feinem Glitter in rosa, grün und silber, welchen man aber nur bei genauem Hinsehen ausmachen kann.


Herstellerangaben:
Werde mit unserem Nagellack „rising star“ selbst zum aufstrebenden Stern und hole Dir den seidigen Champagnerton mit dezenten Glitterpartikeln direkt auf Deine Fingernägel. Der Auftrag geht mit unserem Pinsel nicht nur schnell und leicht von der Hand, sondern der Lack ist auch mit der ersten Schicht deckend, sodass ein Nachlackieren nicht mehr nötig ist. Das Hochglanz-Finish wird Dir mehrere Tage lang erhalten bleiben.

Inhalt:15 ml
Preis: 9,99 €
erhältlich bei: Douglas

Die Aufmachung der ANNY Lacke finde ich durch ihre Würfelform mit dem schwarzen Deckel sehr ansprechend. In meinem Nagellackregal unterscheiden sie sich dadurch optisch von anderen Lacken
und fallen mir immer wieder direkt ins Auge.


Auch der Pinsel kann sich sehen lassen. Er liegt gut in der Hand, ist etwas breiter und fest gebunden und fächert beim Auftragen des Lackes gut auf. Der Auftrag gestaltete sich so spielend einfach, da mit einem Pinselstrich nahezu der ganze Nagel abgedeckt wird, sich der Lack streifen- und blasenfrei auftragen lässt und nichts in die Nagelränder verläuft.


Das Herstellerversprechen ist wahrscheinlich allgemein auf die ANNY Lacke bezogen, obwohl es im ersten Satz speziell auf den rising star eingeht. Denn leider trifft die Aussage, dass der Lack mit der ersten Schicht deckt, hier leider nicht gegeben. Der Lack ist etwas sheer, was meiner Meinung nach aber sicher beabsichtigt ist, so dass kein deckendes Ergebnis erzielt werden soll. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Ich habe insgesamt 3 Schichten nacheinander aufgetragen und die Nagelspitzen schimmerten immer noch durch. Versuchsweise lackierte ich den Lack später noch einmal in 4 Schichten, was aber an der Deckkraft nichts mehr änderte. Egal wie, die Nagelspitzen schimmerten immer irgendwie durch. Trotz der vielen Schichten trocknete der Lack verhältnismässig zügig. So konnte ich nach jeweils 3-4 Minuten schon mit der nächsten beginnen. Meine Maniküre mit 3 Schichten war dann nach insgesamt ca. 20-25 Minuten soweit trocken und annähernd stoßfest, dass ich mit meinen Händen wieder arbeiten konnte. Das Finish ist schön eben und glänzend.


Die Farbe auf den Nägel kommt dem Farbeindruck in der Flasche gleich. Die elegante, dezente Nuance gefällt mir gut und im Sonnen- oder Kunstlicht ließ sich der Schimmer bzw. Glitzer auf den Nägeln, wenn man genau drauf schaut auch erkennen.



Die Tragedauer belief sich bei mir auf 4 Tage, obwohl ich mit meinen Händen ganz normale Alltagstätigkeiten, wie Badreinigung, Abwaschen und PC-Arbeit etc. getätigt habe. Meine Hände oder Nägel hatte ich also nicht übermäßig geschont. Tipwear war bei dieser hellen Nuance kaum zu sehen und würden bei mir nicht immer mal wieder Lackecken an den Nagelrändern wegplatzen, hätte ich den Lack wahrscheinlich noch eins, zwei Tage länger tragen können. Trotz der mehreren Schichten und des Glitters im Lack, ließ er sich recht schnell und probemlos wieder entfernen.

Mein Fazit:
Eine schöne Farbe, auch wenn sie leider nicht ausreichend deckt. Die Qualität ist so wie ich sie von den Lacken von ANNY bereits kannte, wieder einmal sehr gut. Wem die Farbe gefällt und dem es nichts ausmacht mehrere Schichten zu lackieren dem kann ich diesen Lack empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen