Dienstag, 24. Mai 2016

invisibobble POWER Haargummi Something Blue

Ich möchte euch hier das invisibobble POWER Haargummi in der Farbe Something Blue zeigen, welches ich auch für Pinkmelon testen durfte.

Inhalt: 3 Haargummis
Preis: 5,95 €
Erhältlich bei: u.a. Müller, dm, Douglas, Amazon, in ausgewählten Friseursalons


Herstellerversprechen:
Die gestärkte Spiralform des invisibobble® POWER greift förmlich in Dein Haar und garantiert selbst beim anstrengendsten Fitnessprogramm besonders starken Halt, ohne auf den gewohnten invisibobble® Tragekomfort verzichten zu müssen. Als sportlicher Partner während schweißtreibender Workouts ist invisibobble® POWER wasser- und schweißabweisend und lässt sich selbst aus nassem Haar leicht lösen.

hinterlässt keine Abdrücke nach dem Tragen
vermeidet Haarbruch
vermeidet Kopfschmerzen
vermeidet Ziepen und ausgerissene Haare


Ich hatte vor einiger Zeit schon das invisibobble NANO testen dürfen. Diese Haargummis waren besonders für kleinere Frisuren oder zur Fixierung gedacht. Das invisibobble POWER Haargummi dagegen hat eine normale Größe und verspricht einen besonders starken Halt.


Die Haargummis befinden sich in einer quadratischen transparenten Kunststoffverpackung, so dass man die eigentliche Farbe und Verarbeitung gut erkennen kann. Das helle, pastelfarbene Blau schaut richtig schick aus und ist gerade durch die Farbe bei dunkleren Haaren ein Hingucker. Die Verarbeitung ist sehr gut. Selbst bei genauem Hinschauen lassen sich weder Produktionsfehler, noch auffällige Kanten entdecken.

Das invisibobble POWER Haargummi lässt sich sehr dehnen. Bei meinen feinen Haaren ließ es sich 3 bis 4 Mal herumwickeln. Ich hatte es vorwiegend beim Sport, vor allem beim Joggen getragen. Entweder hatte ich meine Haare als Pferdeschwanz oder als Dutt gebunden. Bei beiden Varianten hielt das Haargummi perfekt ohne zu verrutschen. Die Frisur blieb an Ort und Stelle und sah selbst nach dem Sport noch aus wie gerade erst frisch gebunden. Selbst beim Jumping-Fitness hielt es sehr gut und verrutschte nicht obwohl hier neben der körperlichen Bewegung noch Erschütterungen hinzu kommen, die mich sonst dazu zwangen, die Haare unter der Verwendung von normalen Haargummis, zwischendurch immer noch einmal neu zu binden.


Doch auch zu normalen Anlässen lässt sich das Haargummi gut tragen. Die Haarenden lassen sich prima unter das Haargummi stecken, so dass z.B. auch ein eleganter Dutt möglich ist und so das Haargummi unsichtbar unter den Haaren verschwindet.

Natürlich war ich gespannt, ob sich das Haargummi, wie der Hersteller verspricht so leicht aus den Haaren lösen lässt. Die kleinen invisibobble NANO Haargummis verhedderten sich gerne beim herausmachen in meinen feinen Haaren, so dass man regelrecht die einzelnen Strähnen herauszerren musste, um sich davon zu befreien. Beim invisibobble POWER Haargummi war dies zum Glück nicht so. Obwohl es 3 Mal um die Haare gewickelt wurde, ließ es sich ganz einfach entfernen. Nicht einmal herauswickeln, sondern ich konnte es einfach herausziehen, ohne dass sich die Haare darin verknoteten, es ziepte oder Haare ausgerissen wurden.


Nach dem Tragen gab es auch kaum Abdrücke. Ein klein wenig war die Stelle, wo das Haargummi saß zwar zu sehen, im Vergleich zu herkömmlichen Haargummis fiel dies aber weniger auf und kann durchaus auch an meiner Haarstruktur liegen. Ich hatte durch das Tragen keinerlei Kopfschmerzen, muss aber dazu sagen, dass ich dies auch bisher bei anderen Haargummis nicht hatte.

Da das invisibobble POWER Haargummi flexibel, weich und angenehm zu tragen ist, es keine Metallteile und kantige Abschlüsse besitzt und sich leicht wieder lösen lässt, werden die Haare durchaus geschont und Haarbruch vermieden. Auch reißt man sich keine Haare aus.


Durch das Kunstharzmaterial ist das Haargummi wasserabweisend und lässt sich sehr gut reinigen, da es sich nicht mit Wasser vollsaugt und nicht ewig benötigt um zu trocknen. Mit etwas Wasser und wenn nötig ein Shampoo lassen sich selbst festgesetzte Haarsprayrückstände vollständig entfernen. Das Haargummi leiert bei häufigem Tragen leider etwas aus, was aber die Funktion nicht weiter beeinträchtigt. Man kann es aber durch Wärmeeinwirkung, z.B. mit Hilfe eines Fönes wieder in Form bringen, da es sich dann wieder etwas zusammen zieht.


Mein Fazit:
Ein tolles Haargummi, das hält was es verspricht. Zudem ist die Farbe einfach schick. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen