Freitag, 16. September 2016

CND Creative Play Nagellack, Berry Busy + Base + Topcoat

Für Pinkmelon durfte ich den CND Creative Play Nagellack in der Farbe Berry Busy, sowie den dazugehörigen Base und Top Coat testen. Das Set zusammen kostet 23,97 € und ist in Deutschland über www.nalala.de erhältlich. Natürlich sind auch die Lacke einzeln für je 8,97 € zu erwerben.

Ich habe die Lacke zusammen getestet, werde aber für jeden einzelnen einen eigenen Testbericht verfassen.
Beginnen möchte ich mit dem CND Creative Play Base Coat. Er beinhaltet 13,6 ml und kostet wie schon erwähnt einzeln 8,97 € oder im Set mit Top Coat und Farblack 23,97 €.

Herstellerversprechen:
Der CND Creative Play Base Coat bietet die optimale Grundlage für Ihre Creative Play Lackierung! Er schützt den Naturnagel und verbessert die Haftung des Farblacks, sodass dieser optimal hält.

In der Flasche hat der Base Coat einen Beigeton, eher Richtung Nudefarben, welcher sich auch beim Auftragen auf den Nägeln zeigt. Er ist also nicht ganz transparent. Gerade dieser Nudeton lässt die Nägel aber durchaus gepflegt wirken und kann so durchaus meiner Meinung nach auch einfach mal solo getragen werden. Ich habe mal ein Vorher-Nachher Foto meiner Nägel gemacht, ohne Lack und nach dem Auftragen des Base Coats, da meine Nägel momentan durch ständige Hausarbeit und Reinigungsmittel schon etwas mitgenommen aussehen, Spröde sind und Rillen haben. Der Base Coat kaschierte die rauen Stellen auf den Nägeln und machte die Nägel glatt und hochglänzend. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und als Make-Up für die Nägel durchaus zu empfehlen.

Der Base Coat hat eine normale Konsistenz. Ist also weder zu dünn- noch zu dickflüssig und lässt sich streifenfrei auftragen ohne in die Nagelränder zu laufen. Der Auftrag gelingt problemlos, der Pinsel ist zwar etwas schmal, fächert aber gut auf, so dass das Lackieren spielend einfach von der Hand geht, Auch wirft er keine Blasen oder verursacht Unebenheiten. Eine sehr gute Grundlage also für den anschließenden Farblack.

Die Trocknungszeit betrug nur wenige Minuten und gerade mit dem schönen glänzenden Finish und der Kaschierung von Schwachstellen im Nagel war ich sehr zufrieden.


Ich trug dann noch den Farblack, welchen ich in der Farbe Berry Busy bekommen habe und anschließend den Top Coat dazu auf, Das Ergebnis gefiel mir sehr gut.

Getragen habe ich meinen Nagellack 5 Tage lang, wobei es erst ab dem 3. Tag erste deutlichere Anzeichen von Tipwear gab. Am 5. Tag musste der Lack dann aber runter, da er begann an den Nagelkanten immer mehr wegzusplittern. Das wichtigste bei einem Base Coat, gerade bei so einer kräftigen Farbe als Nagellack ist das Verhindern von Verfärbungen der Nägel. Ich hatte ein klein wenig Bedenken, da die Farbe doch schon intensiv, kräftig und dunkler ist und ich auf meinen eigentlichen Base Coat, dem ich blind was das angeht vertraue, verzichten musste. Als ich den Farblack dann entfernte war ich erleichtert, dass meine Nägel keinerlei Verfärbungen aufwiesen, so dass ich was diesen Punkt betrifft, diesen Base Coat ebenfalls empfehlen kann.

Nun geht es zum Farblack, mit dem Namen Berry Busy.
Er beinhaltet ebenfalls 13,6 ml. Wie der Name schon verrät handelt es sich bei dieser Farbe um einen Beerenton, der kräftig und intensiv ist. Auf den Fotos wirkt er etwas rotstichiger, als er es in Natura ist, meine Kamera konnte dies trotz mehrfacher Einstellungen nicht so richtig einfangen bzw. darstellen. Die Farbe ist wie gesagt weniger rotlastig, sondern eher ein tiefes Weinrot mit einem dunklen pinken Touch.


Der Pinsel ist schön handlich, da der Griff auch etwas länger ist. Trotz dass der Pinsel an sich etwas schmal daher kommt, fächert er gut auf, ist fest gebunden und hat eine gerade Form.


Der Lack lässt sich streifen- und blasenfrei auftragen. Auch verläuft er nicht in die Nagelränder. Mit einer einzigen Schicht wurde eine ausreichend gute Deckkraft erzielt, so dass eine zweite Schicht unnötig ist. Aus Gewohnheit habe ich dann doch noch eine zweite Schicht lackiert. Diese wirkte sich aber nicht auf die Farbintensität aus, also machte die Farbe an sich nicht kräftiger, so dass man darauf auch verzichten kann.

Getrocknet ist Berry Busy schon innerhalb 6 bis 7 Minuten. Nach guten 10 Minuten war er dann komplett stoßfest. Das Finish des Lackes ist wirklich wunderbar glänzend. Die Farbe auf den Nägeln enstpricht nicht ganz der Farbe der Flasche. Auf den Nägeln wirkt er etwas heller.



Die Tragedauer belief sich auf 5 Tage mit passendem Über- und Unterlack. Am 3. Tag gab es erst die erste deutlichere Tipwear, was normalerweise bei meinen Nägeln und ihrer Beanspruchung schon weitaus vorher der Fall sein müsste, daher konnte ich hier keineswegs klagen.


Berry Busy behielt die ganze Tragedauer über seinen Glanz und Farbintensität, was auch dem zusätzlichen Top Coat geschuldet ist. Dieser versiegelte die Farbe noch einmal und machte ihn nahezu resistent gegen Kratzer.
Mein Fazit:
Eine tolle wunderschöne Farbe, die sowohl noch in den Sommer, als auch wunderbar in den kommenden Herbst passt. Sie hat sich gut auf den Nägeln geschlagen und dabei schone ich meine Hände kaum. Die Farbe werde ich wohl noch öfters tragen.


Zuletzt kommen wir nun zum CND Topcoat.

Herstellerversprechen:
Der CND Creative Play Top Coat ist die optimale Versiegelung Ihrer Creative Play Maniküre! Der Überlack sorgt für perfekten Glanz und langen Halt.



Auch dieser beinhaltet ebenfalls die 13,6 ml. Die Konistenz ist genau richtig, weder zu zäh, noch flüssig wie Wasser. Man sollte es vielleicht nur vermeiden den Überlack zu schütteln oder im Sonnenlicht stehen zu lassen, dann wirft er nämlich schnell Blasen, welche man dann unschön auf dem Farblack sehen kann.

Der Pinsel ist handlich und fächert gut auf, so dass sich der Top Coat wunderbar auftragen lässt. Er legt sich wie ein Film über den Farblack und lässt ihn optisch irgendwie dicker wirken, fast schon wie ein gelartiges Finish, welches mir persönlich gut gefällt und die Nägel stärker wirken lässt. Auch fühlen sich die Nägel nach dem Auftrag auch härter an.


Das Finish ist hochglänzend, obwohl der darunter liegende Farblack, welcher im Set enthalten war, von alleine schon einen tollen Glanz besitzt. Der Top Coat setzt nach dem Trocknen von ca. 7 Minuten, diesem noch einmal etwas Glanz mehr drauf.


Der Top Coat scheint den Farblack nicht nur zu versiegeln, sondern macht ihn auch widerstandsfähig. Der Farblack wurde geschützt, wurde nahezu kaum zerkratzt, trotz Spülen, Hausarbeit und Arbeiten am PC. Lediglich ein paar ganz kleine Minikratzer konnte ich bis zum letzten Tag, aber auch nur beim genauen Hinschauen, erkennen. Der Glanz des Top Coats sowie die Farbtreue des Farblackes ließen über die ganze Tragezeit nicht nach und selbst am 5. Tag, solange hielt der Lack auf meinen Nägeln, war der Glanz noch genauso erhalten. Ich musste den Lack dann aber entfernen, da er an den Nagelkanten begann abzusplittern.


Mein Fazit:
Dieser Top Coat schützt den Farblack, versiegelt ihn und macht die Nägel widerstandsfähiger. Die Tragedauer finde ich für meine Umstände auch in Ordnung. Im großen und ganzen gibt es von mir nichts auszusetzen.

Mich konnte dieses Set überzeugen. Vorallem der Base Coat gefällt mir besonders gut, da er meine Nägel schon alleine getragen schön gepflegt aussehen lässt. Der Farblack gefällt mir ebenfalls und auch der Top Coat konnte punkten. Preislich finde ich das Set für diese Qualität auch recht angemessen und kann es deshalb (auch mit anderen Farblacken erhältlich) durchaus empfehlen.

Eure Lilablau








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen