Mittwoch, 29. November 2017

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner

Der ARTDECO Roll It Disc Eyeliner ist nicht nur ein Eyeliner, wie man ihn sonst so kennt. Dieser Eyeliner besitzt anstelle eines Pinsels oder einer Spitze, ein Rädchen zum Auftragen. Ja richtig gelesen, ein kleines Rädchen, welches eine exakte Linie und gleichmäßige Linie verspricht.


Herstellerversprechen:
Mit diesem innovativen Eyeliner gelingt Ihnen ein geschwungener Lidstrich jetzt ganz besonders einfach. Präzise und gleichmäßig gleitet das Applikationsrädchen am Wimpernkranz entlang und hinterlässt eine ebenmäßige, zielgenaue Linie. Die schnelltrocknende Textur in intensiv deckendem Schwarz überzeugt mit einem matten Finish und langer Haltbarkeit. Einfach eintauchen, aufrollen, fertig!

Inhalt: 1 ml
Preis: 12,95 €



Die Anwendung muss ich gestehen, gelingt mit etwas Übung. Ich habe es bei den ersten Versuchen nicht gleich so hinbekommen, wie ich es gewollt hätte. Das kleine Rädchen wird einfach in die Farbe getaucht. Danach setzt man es am inneren Augenwinkel an und zeichnet einen Lidstrich bis zum äußeren Außenwinkel. Also wie mit einem Stift, nur dass man hier das Rädchen führt. Der lange Griff liegt dabei gut in der Hand und das Rädchen lässt sich gut führen. Bei meinen ersten Versuchen war der Lidstrich leider nicht nah genug am Wimpernkranz. Da das Rädchen schmaler ist, als die Halterung ist es etwas schwer zu erkennen, wie nah man ansetzen muss. Mit etwas Übung bekommt man aber recht schnell ein Gefühl dafür und der Lidstrich gelingt dann sehr gut.



Der Lidstrich lässt sich schön gleichmäßig und genau ziehen. Feine Linien können sehr gut gezeichnet werden. Aber auch ein kräftigerer Lidstrich ist möglich, indem man die Linie einfach mit einem weiterem Auftrag noch einmal verdickt. Das Rädchen gleitet ohne zu wackeln über die Haut und das zeichnen gestaltet sich quasi wie mit einem Stift, so dass man auch sehr leicht eine geschwungene Linie ziehen kann. Die Farbe hat eine gute Pigmentierung, ist tiefschwarz und deckend. Mit nur einem Zug kann man einen präzisen Lidstrich zeichnen ohne etwas korrigieren oder nachzeichnen zu müssen. Nach dem Auftrag benötigte der Eyeliner etwa eine halbe Minute bis er
getrocknet war.


Die Haftfestigkeit ist sehr gut.Die Farbintensität lässt über den ganzen Tag nicht merkbar nach und auch der Lidstrich bleibt an Ort und Stelle ohne zu verschmieren. Auch wenn man versehentlich über die Farbe reibt, verwischt erst einmal nichts. Ich konnte den Eyeliner problemlos den ganzen Tag über tragen, ohne dass ich die Haftfestigkeit hätte bemängeln können. Auch konnte ich keinerlei Unverträglichkeiten feststellen.




Mein Fazit:
Mit etwas Übung gelingt mit diesem innovativen Eyeliner ein sauberer und vor allem gleichmäßiger Lidstrich im Handumdrehen. Mit dem Auftrag, der Haftfestigkeit und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann daher den ARTDECO Roll It Disc Eyeliner nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen