Montag, 4. Juni 2018

ISANA Young Waschcreme Aktivkohle

Seit einiger Zeit benutze ich die Waschcreme Aktivkohle von ISANA Young. Da ich zu öliger Haut neige und leicht Unreinheiten bekomme und gutes über Aktivkohle gehört hatte, wollte ich diese Waschcreme einmal probieren.


Herstellerversprechen:
Deine Haut fühlt sich verschmutzt, fettig und ölig an: Dann eliminiere den Schmutz und reinige deine Haut effektiv und porentief von abgestorbenen Hautschüppchen, überschüssigem Talg und Schmutzpartikeln. Pickel und Mitesser werden bekämpft und neuen Unreinheiten wird vorgebeugt. Deine Haut wird erfrischt und sie erscheint sichtbar verfeinert.
Anti-Talg & Unreinheiten
porentiefe Reinigung
sichtbar verfeinertes Hautbild
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


Inhalt:
150 ml

Preis:
2,49 €


Anwendung:
Die Waschcreme befindet sich einer Tube, aus der sie sich leicht herausdrücken lässt. Die Konsistenz der schwarzen Waschcreme ist gelartig und cremig. Sie soll jeweils morgens und abends auf das feuchte Gesicht aufgetragen und sanft verrieben werden. Dies gelingt problemlos, da sich die Waschcreme leicht und gleichmäßig verteilen lässt. Das Gefühl während des verreibens auf der Haut ist angenehm, sanft und etwas kühlend. Die Waschcreme setzt sich in die Poren ab, was etwas unschön aussieht, aber hier soll sie ja schließlich auch mit wirken. Der Duft ist frisch aber irgendwie auch leicht scharf in der Nase. Für mich war er etwas gewöhnungsbedürftig.


Ich habe die Waschcreme dann immer noch ca. 1 bis 2 Minuten kurz auf meinem Gesicht einwirken lassen und dann gründlich mit lauwarmen Wasser abgespült. Sie ließ sich auch rückstandslos wieder abwaschen. 


Ergebnis:
Direkt nach der Reinigung fühlte sich meine Haut frischer und weicher an. Ein verfeinertes Hautbild sieht man natürlich nach den ersten Anwendungen noch nicht. Ich benutze die Waschcreme jetzt 5 Wochen lang und nach dieser Zeit kommt es mir zumindest optisch so vor, als wenn meine Poren nicht mehr so groß bzw. auffallend sind. Auch fettet meine Haut, wenn ich die Waschcreme am Morgen anwende über den Tag nicht mehr so schnell nach. Die Pickelbildung hat nach meinem Empfinden auch etwas nachgelassen. Seit ich die Waschcreme regelmäßig benutze bilden sich weniger Pickelchen als normalerweise.

Mein Fazit:
Ich bin ganz zufrieden mit der Waschcreme. Sie tut was sie soll nämlich reinigen. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist angenehm, die Haut fettet weniger nach und die Bildung von neuen Pickelchen konnte bei mir durch die regelmäßige Anwendung reduziert werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen