Donnerstag, 5. Juni 2014

Synergen Handcreme choco berry

Im Rossman stieß ich auf die limitierte Handcreme in der Duftrichtung choco berry von Synergen. Ich als Handcreme-Liebhaberin und dann noch die Worte choco berry verleiteten automatisch zum Kauf. Zumal man für einen Preis von 0,69 € für 75 ml nicht wirklich viel falsch machen kann.

Die Größe der Tube ist ganz passend für die Handtasche und somit ideal für unterwegs geeignet.
Sie springt einem nahezu durch die pinke/beerige Farbe und dem schokofarbenen Deckel direkt ins Auge. Im Vergleich zu den anderen Handcremes im Regal war sie zumindets farblich am auffälligsten.


Die Handcreme von Synergen choco berry besitzt folgende Eigenschaften:
  • 24h Feuchtigkeit
  • hinterlässt keinen Fettfilm
  • parabenfrei
  • zieht schnell ein
Der Deckel lässt sich problemlos öffnen und wieder verschließen. Die Handcreme lässt sich durch leichten Druck auf die Tube auch gut dosieren. Von der Konsistenz ist sie mir etwas zu flüssig (ähnlich einer Bodylotion), lässt sich aber ohne wenn und aber auftragen und zieht schnell ein. Auch von der Menge benötige ich in der Regel nur recht wenig, sodass die 75 ml ergiebig sind.

Nach dem Auftragen verzeichne ich keinerlei Fettfilm auf der Haut und meine Hände fühlen sich weich und zart an. Dieses Gefühl hält auch mehrere Stunden an, sodass man nicht unbedingt oft nachcremen muss. Die Handcreme ist laut Hersteller für trockene Haut geeignet. Ich habe normalerweise trockene Hände. Zur Zeit ist meine Haut aufgrund der sehr milden Temperaturen eher normal, nur teilweise trocken, sodass ich die Pflege für normale bis trockene Hände als gut bewerten würde. Wie es bei sehr trockener Haut ausschaut, dafür müsste ich den Winter abwarten.

Der Duft war ja für mich beim Kauf das ausschlaggebende Element. Es riecht schokoladig, fast schon künstlich, erinnert mich aber sehr an hochdosierte Zartbitterschokolade. Der beerige Unterton duftet für mich leicht kirschig und ich habe etwas überlegt, wie ich es am besten beschreiben kann, bis ich letztens zum Kaffee eingeladen wurde und es Schwarzwälder Kirschtorte gab. Und genau so duftet die Creme für mich.

Mein Fazit:
Eine wohl gute Handcreme zum kleinen Preis. Der Geruch ist sehr süsslich und kommt etwas künstlich daher, wird aber sicher seine Liebhaber finden.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen