Montag, 26. Oktober 2015

IsaDora Velvet Matt Nails - 820 Soft Skin

Heute gibt es mal wieder einen Nagellack von mir. Den IsaDora Velvet Matt Nails in der Farbe 820 Soft Skin durfte ich für Pinkmelon testen.


Herstellerangaben:
Bringen Sie Ihre Nägel in Einklang mit den aktuellsten Mode-Trends mit den Velvet Matt Nails und ihrem einzigartigen Finish! Inspiriert von Satin und Samt zaubern die Nagellacke von Isadora einen matt schimmernden Look auf Ihre Nägel. Setzen Sie Ihre Nägel in Szene mit dem matten Satin-Touch-Effekt!

Verpackung:
Die viereckige Glasflasche mit dem langen weißen Pinselgriff schaut schon sehr hochwertig aus. Gerade das satinierte Glas passt sehr schön zum versprochenen matten Satinfinish des Lackes und gefällt mir ausgesprochen gut.

Inhalt:
6 ml

Preis:
8,99 €

Erhältlich bei:
Douglas

Inhaltsstoffe:


Pinsel und Auftrag:
Durch den langen Pinselgriff liegt der Pinsel sehr gut in der Hand und es lässt sich angenehm mit ihm arbeiten. Der Pinsel selbst ist gerade, füllig und fest gebunden. Er fächert sehr gut auf, so dass mit einem Pinselstrich nahezu der ganze Nagel abgedeckt wird und ich habe eher breite Nägel. Der Lack lässt sich einwandfrei auftragen, läuft nicht in die Nagelränder, wirkt nicht streifig und bildet auch keine Blasen.

 

Deckkraft:
Eine Schicht ist schon gut deckend. Bei genauem Hinschauen konnte ich aber vereinzelt noch das Nagelweiß leicht durchschimmern sehen, so dass ich noch eine zweite Schicht aufgetragen habe. 

Trocknungszeit:
Der Lack war ausgesprochen schnell trocken. Nach ca. 6 Minuten waren die Nägel trotz zwei Schichten gut durchgetrocknet und nach ca. 10 Minuten waren die Nägel dann stoßfest.

Finish:
Das Finish gefällt mir sehr gut. Der Lack hat, wie der Hersteller verspricht, einen matten Satin-Touch-Effekt. Der Lack ist glatt, fühlt sich etwas samtig an, hat ein mattes Finish und schimmert ganz leicht im Sonnenlicht. Auch die Farbe gefällt mir auf meinen Nägeln, da sie nicht zu aufdringlich und sehr schön alltagstauglich ist.


Tragedauer:
Die Haftfestigkeit ist, obwohl ich den Lack wegen seines matten Finishs ohne zusätzlichen Überlack getragen habe, ausgesprochen gut. 4 Tage hielt er problemlos mit nur minimaler Tipwear, obwohl ich meine Hände und Nägel ganz normal beansprucht habe. Erst am 5. Tag begann der Lack sich dann an einigen Kanten immer mehr zu lösen, so dass ich ihn dann entfernte. Mit normalem acetonfreien Nagellackentferner war dies kein Problem.


Mein Fazit:
Ein schöner Nagellack, den ich nur empfehlen kann. Die Farbe, das Finish und die Haftfestigkeit konnten mich überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen