Freitag, 9. Oktober 2015

NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm mit Bienenwachs - 02 Apple

Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Wochen teste ich den NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm in der Sorte 02 Apple für Pinkmelon.


Über die Marke:
Die amerikanische Trend Marke NICKA K NEW YORK wurde 1995 in der pulsierenden Metropole New York gegründet. NICKA K hat sich einem einfachen, aber effektiven Leitsatz verschrieben: „Hochwertige Qualitätmit trendig hippen Make up-Farben in stylisch eleganten Verpackungen zumbesten Preis-/Leistungsverhältnis.“ Das ist das Markenzeichen, das den Erfolg von NICKA K NEW YORK weltweit ausmacht. In Zusammenarbeit mit international tätigen Make up-Kreateuren und Trendscouts wird die Fashion Metropole New York immer wieder nach den besten Trends, coolsten Looks und neuesten Styles durchleuchtet. Diese Inspirationen fließen direkt in die Entwicklung mit ein und machen die Produkte zu einem einzigartigen Farb- und Wohlfühlerlebnis.
Herstellerversprechen:
Die NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balms mit Bienenwachs und Shea Butter pflegen und schützen nicht nur deine Lippen, sondern kühlen und beruhigen sie sogar – und das 8 Stunden lang!

Verpackung:
Der Lip Balm befindet sich in einer außergewöhnlichen Hülle. Im Gegensatz zu den meisten Lippenpflegeprodukten fehlt hier die starre Hülsenform. Die Hülle hier ist mehr gerundet und geschwungener und liegt dadurch ausgesprochen gut in der Hand. Auch das Material lässt sich sehr schön anfassen. Es ist zwar Plastik, fühlt sich aber weich und geschmeidig an, ähnlich eines Gummis. Farblich ist die Hülle der jeweiligen Sorte angepasst. 02 Apple kommt in einem hellen Apfelgrün. Der Lip Balm lässt sich problemlos heraus und wieder eindrehen ohne zu stocken.


Inhalt und Preis:
Der Lip Balm beinhaltet 4,2 g und liegt preislich bei 4,95 €.


Der Auftrag:
Der Lip Balm lässt sich durch seine weiche, geschmeidige und leicht cremige Konsistenz sehr angenehm auftragen. Er legt sich wie ein Hauch über die Lippen und verleiht ihnen einen schönen Glanz ohne gleichzeitig zu beschweren oder zu kleben. Trotzdem fühlen sich die Lippen irgendwie leicht glitschig an. Je nach Beanspruchung hält der Glanz mehrere Stunden. Nach ca. 3 Stunden war er aber bei mir in der Regel gänzlich verschwunden, da hier der Lip Balm auch ohne Essen und Trinken dann vollkommen eingezogen war.



Duft und Geschmack:
Jeder assoziiert mit einem Duft etwas anderes. Mich erinnert dieser recht frische und spritzige Apfelduft, so Leid es mir tut, irgendwie an die Raumsprays für das Badezimmer, diese in der Duftrichtung Apfelfrische oder ähnlicher Bezeichnung. Ich hätte mir hier vom Duft etwas mehr erhofft, dies ist aber meine persönliche Meinung. Auf den Lippen ist der Geschmack dann nahezu identisch. Ich empfinde ihn jetzt nicht als grausig oder ähnlich, aber richtig gefallen tut er mir nicht, da er zu frisch, zu künstlich und weniger süßlich daher kommt.


Pflege:
Während der Anwendung fühlten sich meine Lippen immer schön geschmeidig und weich an. Sobald ich den Lip Balm aber nicht mehr verwendet habe, waren die Lippen spätestens am Abend wieder spröde und rau. Mir fehlte hier einfach die Nachhaltigkeit der Pflege. Leider trat bei mir hier auch schnell ein Gewöhnungseffekt auf, das heißt, ich musste in immer kürzeren Abständen nachschmieren, um das angenehme Lippengefühl zu erhalten.



Mein Fazit:
Leider konnte mich der Lip Balm nicht wie erhofft überzeugen. Der Duft/Geschmack ist leider gar nicht so meins, was aber wirklich eine Geschmackssache ist. Doch auch die Pflege empfand ich für meine zwar normalen Lippen, die aber sehr schnell spröde werden können, zu gering und nicht nachhaltig genug.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen