Dienstag, 19. Januar 2016

Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Da die Absolute Nude Eyeshadow Palette 010 All Nude nun das Sortiment von Catrice verlässt, nutze ich die Gelegenheit euch diese noch einmal genauer vorzustellen. Vielleicht möchte der ein oder andere die Palette ja schnell zum Schnäppchenpreis noch ergattern.


Die Palette beinhalt 6 schöne aufeinander abgestimmte Farben vom hellen Beige, über ein nudiges Rosé, hin zu braunen Nuancen bis zu einem schönen Schokobraun. Alle Farben besitzen einen leichten Schimmer. Der Inhalt beträgt 6 x 6 g. Preislich lag die Palette normalerweise bei 4,95 €. Im Abverkauf, da sie ja nun leider aus dem Sortiment geht, war sie schon für 2,45 € erhältlich.


Neben den 6 Nuancen befindet sich noch ein Duoapplikator in der Palette. Die Palette ist gut verarbeitet, hier wackelt nichts und sie lässt sich auch sicher und fest verschließen. Öffnen lässt sie sich dagegen einfach, so dass man keine Sorge um abgebrochene Fingernägel haben braucht.


Die Pigmentierung aller Farben ist sehr gut. Dies merkt man schon deutlich bei der Abgabe an den Pinsel und sieht man auch dann beim Auftragen auf das Lid. Schon beim einmaligen Auftrag, ohne dass die Farben geschichtet wurden, wirken sie kräftig und ausdrucksstark. Die leicht pudrige Konsistenz macht den Auftrag und das Haut- bzw. Tragegefühl sehr angenehm. Leider krümmeln sie aber ein wenig, so dass es beim Auftrag immer mal wieder zum Fallout kommt. Ich habe dann versucht, den Pinsel nachdem ich die Farbe aufgenommen hatte, ein wenig abzustreifen. So sind die losen pudrigen Pigmente etwas verflogen und es bröselte weniger auf die Wimpern.

Aufgetragen wirken die Farben, wie sie auch in der Palette daher kommen. Sie lassen sich alle sehr schön miteinander verblenden und auch sonst lässt es sich sehr einfach und angenehm mit Ihnen arbeiten.


Einen Tag von früh bis abends halten sie mit entsprechender Base aufjedenfall durch. Ohne Base setzten sich die Farben leider bei mir nach mehreren Stunden in die Lidfalte ab. Ich habe aber auch leider etwas ölige Lider, so dass ich lieber zu einer Base greife. Die Farben verblassten im Laufe des Tages kaum und verschmierten auch nicht. Für einen längeren Abend oder Partynacht würde ich die Farben dann aber trotzdem noch einmal auffrischen. Damit wirkt das AMU dann noch einmal kräftiger und frischer.



Mein Fazit:
Ich finde die Palette toll. Die Farben sind gut pigmentiert, lassen sich prima auftragen und verblenden und halten mit einer Base auch gut durch. Durch die Farbauswahl passen sie wirklich prima in den Alltag, sind aber auch für einen Ausgeh-Abend gut geeignet. Durch den leichten Schimmer, der wirklich nicht zu derb ist, erstrahlen die Augen und wirken ausdrucksstärker. Wem die Palette also auch gefällt, der sollte schnell sein. Ende Januar ist sie dann endgültig aus dem Sortiment verschwunden.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen