Samstag, 30. Januar 2016

Parsa Profi Entwirr-Wunder Colour Explosion (Limited Edition)

Für Pinkmelon hatte ich das Vergnügen das Profi Entwirr-Wunder von Parsa zu testen. Die Version hier nennt sich Colour Explosion und ist ab diesen Monat limitiert für um die 10,00 € erhältlich.


Die Bürste besitzt eine 4-stufige Borstentechnologie und verspricht laut Hersteller eine Entwirrung der Haare im Handumdrehen ganz ohne lästiges Ziepen und Reißen. Die feinen und flexiblen Kunstoffborsten sollen optimal durch nasses oder trockenes Haar gleiten und mühelos alle Knoten entfernen. Weiterhin verspricht der Hersteller, dass die Haare durch das Bürsten geschont und so Haarschädigungen vorgebeugt werden.


Durch die auffallenden leuchtenden Farben und die spezielle Form fällt das Entwirr-Wunder sofort ins Auge. Die Bürste liegt durch ihre abgerundete, ergonomische Form ausgesprochen gut in der Hand und durch die hellgrüne Gummierung an den Seiten, die zudem auch noch eingekerbt ist, ist ein versehentliches Abrutschen während des Bürstens im Grunde ausgeschlossen. Die verschiedenen langen Borsten kann man sehr schön erkennen, indem die Bürste etwas schräg gehalten wird. Sie bestehen zwar aus Kunststoff, sind aber flexibel und weich, so dass sie beim Bürsten auch nachgeben und trotzdem die Haare trennen.

  

Ich habe jetzt nicht unbedingt die Traumhaare von der Haarstruktur her. Meine Haare waren schon immer sehr fein und fusselig und gerade nach dem Haarewaschen waren sie immer teilweise so verknotet und verwirrt, dass das anschließende Kämmen nur mit Zeitaufwand und einigen Verlusten (je nach Bürste) vonstatten ging.

Ich probierte also das Parsa Profi Entwirr-Wunder zu allererst direkt nach dem Haarewaschen im nassen Haar aus. Hier konnte ich schon deutlich einen Unterschied zu herkömmlichen Bürsten feststellen. Das Entwirr-Wunder gleitet wesentlich einfacher durch die Haare und während des Bürstens konnte ich kein einziges Mal ein unangenehmes Ziepen oder ähnliches verzeichnen. Auch der zeitliche Aufwand, bis die Haare entwirrt und vollkommen durchgekämmt waren, schrumpfte auf gut die Hälfte der Zeit. Die Haare waren nach dem Bürsten alle schön glatt und ich konnte keinen einzigen Haarknoten mehr entdecken. Sie sahen generell schöner und gepflegter aus, und dies nur durch das Bürsten. Allerdings ließ sich auch hier ein gewisser Haarverlust nicht vermeiden, obwohl dieser zumindest schmerzlos ist und sich bei stark verknoteten Haaren in gewisser Weise nicht immer gänzlich vermeiden lässt. Im Vergleich zu meinen herkömmlichen Bürsten und dem Entwirr-Wunder ähnlichen Produkten, fiel der Haarverlust aber meiner Meinung schon geringer aus.


Im trockenem Haar verhält es sich ähnlich. Hier konnte ich die Haare auch ohne wirkliches Ziepen und Reißen und mit geringerem Zeitaufwand bürsten. Allerdings kam es sehr oft zu einer statischen Aufladung, wobei ich aber eher vermute, dass es mehr an der Umgebung, als an der Bürste selbst lag, da es teilweise vorkam und an anderen Tagen wiederum nicht. Laut Hersteller ist das Entwirr-Wunder auch ideal zum Einarbeiten von Haarkuren und -masken geeignet. Auch dies habe ich ausprobiert und muss sagen, dass sich somit Haarkuren viel genauer einarbeiten lassen, da nahezu alle Haare erreicht werden können und von der Kur ummantelt werden, als wenn man sie herkömmlich nur mit den Händen einfach auf die Haare aufträgt.

Nach der Anwendung lassen sich Rückstände von Haarkuren einfach mit lauwarmen Wasser wieder abspülen. Die Bürste kann auch mit einem milden Shampoo gereinigt werden, dies stellt alles kein Problem dar. Lose Haare in der Bürste, können ebenfalls ganz problemlos herausgetrennt werden.

Mein Fazit:
Eine tolle Bürste, die hält, was sie verspricht. ich benutze sie gerade nach dem Haarewaschen sehr gerne und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen