Samstag, 26. März 2016

GUHL Tiefenaufbau Veredelndes Haaröl mit Monoi-Öl

Für Pinkmelon durfte ich das GUHL Tiefenaufbau Veredelndes Haaröl mit Monoi-Öl testen. Dieses Haaröl ist für beanspruchtes, strapaziertes und geschädigtes Haar gedacht und ist ein Haaröl der 2. Generation. Es soll laut Hersteller intensiv pflegen, ohne zu beschweren.


Herstellerversprechen:
  • Regeneriert die Haarstruktur gezielt
  • Verleiht luxuriösen Glanz und sinnliche Geschmeidigkeit
  • Schützt langanhaltend vor neuen Schädigungen und Hitze bis zu 220°C
  • Für strahlend schönes, gesundes Haar voller Stärke und Lebendigkeit
  • Die einzigartige Formulierung mit Keratin3Komplex regeneriert und kräftigt das Haar gezielt und schützt es effektiv vor weiteren Schädigungen.
Monoi-Öl
Monoi-Öl ist in Tahiti aufgrund seiner regenerierenden Eigenschaften sehr beliebt und wird für seine hohe Wirksamkeit in der Pflege von Haut und Haaren geschätzt. Es ist besonders reich an wertvollen Proteinen und essentiellen Lipiden.


Inhaltsstoffe:
Dimethicone, Isododecane, Isohexadecane, Dimethiconol, Bis-Hydroxy/Methoxy Amodimethicone, Parfum, Aqua, Hydrolyzed Keratin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cocos Nucifera Oil, Cetearyl Glucoside, Gardenia Tahitensis Flower Extract, Linalool, Limonene.

Inhalt: 100 ml
Preis: ca. 7,95 €

Verpackung: 
Äußerlich unterscheidet sich die Flasche des Haaröls nicht vom Vorgänger. Die transparente Flasche mit dem grauen Pumpspender liegt durch ihre Form gut in der Hand. Der Pumpspender lässt sich durch leichtes drehen nach vorne öffnen und problemlos wieder zum schließen zurückdrehen. So ist garantiert, dass der Pumpspender nicht versehentlich ausgelöst werden kann, was gerade, wenn man das Haaröl vielleicht unterwegs mit auf Reisen im Gepäck hat, ein Vorteil ist.


Anwendung und Ergebnis:
Vor der Haarwäsche kann das Haaröl als intensive Tiefenpflege auf trockenem Haar angewendet werden. Was mir persönlicher wichtiger ist, ist die Anwendung nach der Haarwäsche. Dies ist ebenso möglich. Nach der Haarwäsche auf noch feuchtem Haar spendet das Haaröl Pflege und Schutz ohne Ausspülen. Auch auf trockenem Haar kommt das Haaröl zum Einsatz. Hier sorgt es als Finish für extra Geschmeidigkeit und Glanz. Es wird eine sparsame Anwendung von 1-2 Pumpstößen empfohlen, welche in die mittleren Längeren und die Spitzen eingearbeitet werden.

Ich habe das Haaröl persönlich vorwiegend nach der Haarwäsche angewendet, da sich meine Haare damit wesentlich besser kämmen ließen. Die Konsistenz des Haaröls ist flüssig-ölig und lässt sich somit sehr schnell und einfach in die Längen einmassieren. 2 Pumpstöße waren bei meinen feinen, langen Haaren auch vollkommen ausreichend Durch das Haaröl ließen sich meine Haare im nassen Zustand durchaus leichter und schonender kämmen. Ich bekam sie sogar richtig gut durch, was normalerweise eher etwas problematisch nach dem Waschen bei mir ist. Nach dem Trocknen hatten sie einen schönen Glanz und sahen im Gegensatz zum Normalzustand nicht spröde oder strohig aus, sondern glatt, glänzend, gepflegt und gesund. Selbst die zu Spliss neigenden Spitzen sahen geglätteter und gesünder aus.


Im trockenen Zustand nehmen die Haare das Haaröl ebenso gut auf und für eine Anwendung zwischendurch, um den Haaren etwas mehr Glanz zu verleihen, den Stroheffekt weg zu bekommen oder um sie gesünder aussehen zu lassen, finde ich dieses Haaröl durchaus gelungen, da es genau das tut. Meine Haare wurden tatsächlich, ob im nassen oder trockenem Zustand angewendet, schön weich, geschmeidig und fühlten sich gut an. Sie waren nach der Anwendung immer schön griffig und ließen sich problemlos stylen. Das Haaröl fettete bei mir nicht, beschwerte die Haare nicht oder ließ sie irgendwie strähnig aussehen. Auch der Duft des Haaröls gefällt mir gut. Er ist blumig, leicht süßlich, aber dezent und verbleibt nach der Anwendung noch eine ganze Zeit im Haar.

Fazit:
Ich bin durchaus zufrieden, was dieses Haaröl betrifft. Es tut genau das, was man von einem Haaröl erwartet: Es pflegt, macht die Haare schön griffig, lässt sie gesünder und glänzender aussehen ohne zu fetten oder zu beschweren. Zudem lassen sich meine Haare mit dem Haaröl sehr viel besser kämmen, was ich sehr schätze. Ich kann es deshalb durchaus empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen