Samstag, 2. April 2016

BeYu Matt Color Nail Lacquer - Nr. 110 | Rolling Stone

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen tollen Nagellack von BeYu vorstellen. Er nennt sich Rolling Stone und ist einer der Matt Color Nail Lacquer. Wie am Namen und der Aufmachung schon zu erkennen handelt es sich um einen steinig-grauen Farblack im Mattfinish.

  


Herstellerversprechen:
DER NAGELLACK MIT INTENSIVEM MATT-EFFEKT. 
  • Für ein angesagtes Matt-Statement!
  • Cremige, super deckende und schnelltrocknende Textur
  • Lässt sich einfach und streifenfrei auftragen
  • Zaubert einen intensiven Matt-Effekt auf die Nägel

Inhalt: 9 ml
Preis: 6,99 €

Inhaltsstoffe:
ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, HYDRATED SILICA, TALC, STEARALKONIUM BENTONITE, DIACETONE ALCOHOL, BARIUM SULFATE, POLYETHYLENE, PHOSPHORIC ACID, [+/- (MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]


Pinsel:
Der Pinsel hat eine schöne gleichmäßige und gerade Form. Er ist dicht gebunden, zwar nicht allzu breit, fächert aber gut auf.

  

Auftrag:
Der Lack lässt sich problemlos auftragen und die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest, halt so wie sie für einen guten Lack sein sollte. Die erste Schicht schaut noch ein klein wenig streifig aus und deckt noch nicht perfekt. Mit einer zweiten Schicht kann aber ein sehr schön deckendes Finish erzielt werden und auch die leichte Streifenbildung verschwindet gänzlich.


Trockenzeit und Finish:
Schon nach ca. 10 bis 20 Sekunden kann man beobachten wie der im nassen Zustand noch glänzende Lack allmählich matt wird. Über die Schnelligkeit des Trocknungsvorgangs war ich positiv überrascht. Nicht nur die Tatsache, dass sich das matte Finish sehr schnell nach dem Auftragen einstellt, nach gerade einmal 3 bis 4 Minuten war der Lack schon komplett durchgetrocknet.

Der Lack ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt und gewünscht hatte. Das steinige Mittelgrau gefällt mir nicht nur in der Flasche, sondern auch auf den Nägeln ausgesprochen gut und ist farblich auch sehr schön alltagstauglich. Das matte Finish ist ebenso ein Highlight des Lackes, denn es schaut meiner Meinung nach nicht nur edel aus, sondern harmonisiert auch ideal mit dieser Farbe.



Haftfestigkeit und Entfernung des Lackes:
Ich muss ja zugeben, dass ich Gefallen an matten Lacken gefunden habe. Allerdings trage ich sie wohl eher selten, da sie ohne Überlack meistens nicht lange auf meinen Nägeln verweilen können und mit Überlack das ursprüngliche Finish so eines Lackes nicht mehr gegeben ist. Rolling Stone hielt zu meiner Überraschung 3 Tage ohne Probleme auf meinen Nägeln. Es war zwar ein wenig Tipwear ab dem 2. Tag zu erkennen, aber im Vergleich zu anderen Lacken im Mattfinish, welche schon am Tag des Auftrages erste deutliche bzw. größere Abnutzungserscheinungen hatten, hielt er wesentlich besser. Ich muss aber auch zugeben, dass ich meine Hände zur Zeit nicht unbedingt schonen kann und meine Nägel momentan leider etwas splittern, so dass sich natürlich auch der Lack etwas mit ablöst, wenn so eine Nagelschicht absplittert. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass er bei Nägeln ohne solche Probleme wohl noch etwas besser halten würde.

Die Entfernung des Lackes gelang ganz schnell und problemlos mit acetonfreien Nagellackentferner. Es gab keinerlei Rückstände oder Verfärbungen auf den Nägeln.

Mein Fazit:
Ein Lack, den ich mir farblich und vom Finish her genau so vorgestellt hatte. Auch qualitativ konnte ich nicht wirklich etwas bemängeln. Empfehlen kann und werde ich ihn auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen