Mittwoch, 6. April 2016

Kamill Hand & Nagelcreme classic

Hallo Ihr Lieben,

schon seit einiger Zeit benutze ich aufgrund meiner trockenen Hände die Kamill Hand & Nagelcreme classic. Gekauft hatte ich sie bei Rossmann als die Creme im Angebot für 0,55 € war. Da konnte ich bei dem kleinen Preis nicht widerstehen und wollte die Creme einfach einmal ausprobieren. Normalerweise kostet die Creme 0,95 €, was auch für den regulären Preis sehr günstig ist.

Die Hand & Nagelcreme classic von Kamill befindet sich einer grünen Plastikdose, welche ganze 150 ml beinhaltet. Auf der Dose ist eine Kamillenblüte abgebildet, da die Creme natürliche Kamille beinhaltet.


Herstellerversprechen:
Diese schützende Handcreme mit Kamillenextrakt und Bisabolol beruhigt die Haut und unterstützt die natürliche Regeneration. Ihre Hände werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und bleiben zart und geschmeidig - Tag für Tag.
  • farbstofffrei
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Inhaltsstoffe:
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetearyl Alcohol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Glucose, Stearic Acid, Palmitic Acid, Lactic Acid, Dimethicone, Propylene Glycol, Carbomer, Parfum, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Capryl Glycol, Decylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Cinnamyl Alcohol, Citral, Coumarin, Geraniol


Die Hand & Nagelcreme hat eine angenehm cremige Konsistenz, ist aber nicht zu dick, so dass sie sich sehr leicht auf der Haut verteilen und verreiben lässt. Sie hinterlässt während des cremens einen leichten Glanz, der aber sobald die Creme eingezogen ist, verschwunden ist. Das Einziehen in die Haut dauert je nachdem, wie dick die Creme aufgetragen wird zwischen unter einer Minute und 2 Minuten.


Der Duft ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und die Kamille kann man sehr gut riechen. Auf der Haut verweilt der Duft auch noch eine zeitlang.

Schon direkt nach dem Eincremen der Hände konnte ich eine deutliche Veränderung spüren. Meine Hände fühlten sich sofort weicher und geschmeidiger an. Da ich oft sehr trockene und teilweise rissige Hände habe, wo das Hautgefühl eher unangenehm ist, erzielte die Hand & Nagelcreme eine Linderung. Meine Hände bzw. die Haut spannte nicht mehr und fühlte sich glatter und angenehmer an und dieses Gefühl hielt ziemlich lange, nahezu den ganzen Tag an. Positiv ist auch, dass die Creme, selbst bei offenen, rissigen Stellen nicht brannte oder unangenehm war. Da ich die Creme zweimal am Tag anwende (meistens noch einmal abends vor dem zu Bett gehen), konnte ich schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung des Hautbildes feststellen. Trockene Stellen waren nahezu verschwunden, rissige Stellen wurden deutlich reduziert, die Haut beruhigt, so dass sie abheilen konnte und das Beste: Das unangenehme, spannende Gefühl, was meine sonst so trockenen Hände verursachten, war ebenfalls verschwunden.  Meine Hände sehen nun deutlich gepflegter aus.


Auch auf meine Nagelhaut hatte die Creme einen positiven Effekt. Sie würde weicher, auch hier verschwanden rissige Stellen, so dass auch meine Nägel dadurch gepflegter aussehen.

Die Hand & Nagelcreme classic von Kamill konnte mich überzeugen und ist nun aus meinem Badezimmer und meinem Pflegeritual nicht mehr wegzudenken.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen