Montag, 28. November 2016

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 908 aztec taupe

Hier stelle ich euch den ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 908 aztec taupe vor. Dieser stammt aus der aktuellen The Sound of Beauty Kollektion. 908 aztec taupe ist ein metallisch schimmernder Lack, der farblich, ich würde sagen, eine Mischung aus Anthrazit und Braun ist.


Im Handel ist 908 aztec taupe für 8,50 € bei einem Inhalt von 10 ml erhältlich.


Der kantige schwarze Deckel ist abnehmbar, so dass ihr einen runden und handlichen Pinselgriff habt. Der Pinsel ist fest gebunden, hat eine schöne gerade Form, ist breit und fächert ausgesprochen gut auf.


Der Auftrag geht sehr gut von der Hand. Der Lack lässt sich blasenfrei auftragen und verläuft auch nicht in die Nagelränder. Ich habe zwei Schichten benötigt, um ein gutes und deckendes Ergebnis zu erzielen. Mit nur einer Schicht schaute das Nagelweiß noch an einigen Nägeln etwas durch. Mit einer zweiten Schicht wird die Farbe auch intensiver und dunkler.


Getrocknet ist 908 aztec taupe innerhalb von 10 Minuten. Hier war der Lack dann auch stoßfest. Die Farbe gefällt mir gut, es ist ein schöner metallischer Braunton, der hier und da mal leicht Grau schimmert und sehr gut in den Herbst passt. Er lässt auch meine sowieso schon etwas zu blassen Hände, nicht noch blasser wirken. und das Finish ist schön glänzend und ebenmäßig.


Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Obwohl ich meine Hände keineswegs schonte hielt der Lack ganze 5 Tage ohne dass er sich wirkliche Macken zuzog oder der Glanz merklich nachließ und das mit nur geringer Tipwear, die sich ab dem 3. Tag abzeichnete. Leider platzten mir dann am 5. Tag zwei etwas größer Ecken ab, so dass ich den Lack dann ganz abnahm.

Mein Fazit:
Ein schöner Farbton, der sicher nicht nur zur jetzigen Jahreszeit gut passt. Qualitativ konnte mich der Lack vollkommen überzeugen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen