Dienstag, 20. Dezember 2016

essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited

Die the false lashes mascara dramatic volume unlimited von essence habe ich die letzten Wochen getestet. Die Verpackung ist eher unscheinbar in schwarz, weiß, orange gehalten. Durch die Farbwahl ist die Mascara zwar auffällig, wirkt aber dennoch auch durch das leichte Material eher günstig, was sie vom Preis her natürlich auch ist. Der Inhalt beträgt 10 ml und preislich liegt die Mascara bei 2,75 €.




Herstellerangaben:
no limit! die konisch geformte faserbürste ermöglicht mit tiefschwarzer textur dramatisches volumen und einen falsche-wimpern-effekt.

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, SYNTHETIC BEESWAX, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM , BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, VP/EICOSENE COPOLYMER, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, TROPOLONE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, STEARYL STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES)


Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und die Bürste an sich liegt gut in der Hand. Der Bürstenkopf ist konisch, also kegelförmig und die Fasern der Bürste sind fest und kurz. Bei den ersten 3 bis 4 Anwendungen wurde noch ziemlich viel vom Produkt von der Bürste aufgenommen, so dass ich sie immer etwas abstreifen musste. Dies reduzierte sich aber von Anwendung zu Anwendung so dass die Menge die dann abgegeben wird vollkommen in Ordnung ist.


Die Abgabe der Mascara an die Wimpern ist sehr gut. Die Bürste gleitet leicht und geschmeidig über die Wimpern und hüllt sie in eine schöne tiefschwarze Farbe. Einmal Tuschen reichte schon aus um einen deutlichen Vorher- Nachher Unterschied zu erkennen. Die Wimpern werden ziemlich gut getrennt, hier und da verklebt dann aber trotzdem nochmal eine, was ich persönlich aber als nicht schlimm erachte. 


Trocknen tut die Mascara eher mittelmäßig. Man sollte schon eine kleine Weile warten, sonst kann es passieren dass man kleine Farbreste  auf der Haut über Augenlid und unter den Augenbrauen hat. Meinen Lidschatten hatte ich immer nach dem Tuschen aufgetragen, da sonst leider auch immer etwas Farbe auf den Lidern hängen blieb. Mit dem Lidschatten konnte ich dies dann entweder gut abdecken oder bei helleren Nuancen habe ich die Farbe vorher wieder mit einem Wattestäbchen entfernt.


Das Ergebnis gefällt mir trotz der kleinen Schwierigkeit beim Auftragen doch recht gut. Gut getrennte Wimpern und auch die Länge, Schwung und Volumen fallen deutlich auf. Für einen False Lash Effekt könnte noch ein kleiner Hauch mehr Dramatik drin strecken. Für den kleinen Preis finde ich das Finish aber dennoch sehr gut.

Gehalten hat die Mascara im Grunde genommen nahezu von morgens bis abends ohne große Probleme. Es bröselte nichts und auch der Schwung und das Volumen ließen nicht nach. Lediglich beim Reiben der Augen sollte man etwas aufpassen, da die Mascara nicht groß wischfest ist.




Ich habe die Mascara gut vertragen. Sie verursachte bei mir keinerlei Unanehmlichkeiten und auch das Abschminken gestaltete sich als ganz unkompliziert. Mit einem normalen Abschminktuch konnte ich sie ganz normal und schnell, sowie rückstandslos wieder entfernen.

Mein Fazit:
Trotz der Patzer beim Auftrag und der eher nicht groß vorhandenen Wischfestigkeit finde ich das Ergebnis, welches die Mascara macht, wirklich gut. Getrennte Wimpern, Volumen, Länge und Schwung, was man deutlich sieht. Da kann man über die kleinen Negativpunkte auch mal hinweg sehen, gerade wenn dazu noch der Preis stimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen