Donnerstag, 8. Juni 2017

ARTDECO Ombré3 Lipstick - 33 violet vibes

Hallo Ihr Lieben,

Ombré Lippenstifte sind momentan in bzw. auf aller Munde. Meistens besitzen diese Lippenstifte zwei Farbtöne, die mit einem Auftrag den bekannten Ombré-Look zaubern. ARTDECO hat nun den Ombré3 Lipstick heraus gebracht, einen Lippenstift mit sogar 3 aufeinander abgestimmten Farben, für ein noch ausdrucksstärkeres Ergebnis. Ich durfte einen dieser Lippenstifte exklusiv für Pinkmelon testen.



Herstellerversprechen:
Ombré-WOW-Effekt schon beim ersten Schwung: So einfach war es noch nie, ausdrucksstarke Statement-Lippen zu schminken. Die drei perfekt abgestimmten Nuancen verschmelzen herrlich soft auf Ihren Lippen. Für einen extrem gleichmäßigen Farbverlauf in nur einem Zug - ganz ohne verblenden. Der cremige Lippenstift bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um ganz gekonnt mit aufregenden Ombre Lippen zu spielen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Revolutionär!

Produkteigenschaften im Überblick:

Dreifarbiger Lippenstift mit Ombré-WOW-Effekt
Gleichmäßige, satte Farbabgabe.
Gut deckendes, intensives Finish mit nur einem Auftrag.
Cremige Textur mit schützenden Inhaltsstoffen:
Lychee-Extrakt: antioxidativ, hydratisierend.
Argan-Kernöl: pflegend, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt.
Duftet zart nach Vanille.
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.


Inhaltsstoffe:
POLYBUTENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE, MICA, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, STEARALKONIUM HECTORITE, SILICA, PROPYLENE CARBONATE, DICALCIUM PHOSPHATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ETHYL VANILLIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, TIN OXIDE, LITCHI CHINENSIS FRUIT EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TOCOPHERYL ACETATE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Inhalt:
3,5 g

Preis:
14,95 €

Farbe:
Ich habe die Farbe 33 violet vibes getestet. Der Lippenstift besteht aus einem dunklen Lila, einem etwas hellerem Violett und einen hellen Pink. Alle Farben sind ausdrucksstark und kräftig.




Duft:
Der Lippenstift duftet nach Vanille, was man recht gut wahrnehmen kann. Auch dann während des Tragens merkt man den Duft bzw. leichten Vanillegeschmack noch leicht. Ich empfinde ihn als angenehm.

Auftrag:
Ich muss zugeben um ein gleichmäßiges Ergebnis auf Ober- und Unterlippe zu bekommen, ist etwas Übung gefragt, damit man gerade auf der Unterlippe, da der Lippenstift hier gedreht gehalten werden muss, nicht über die Ränder malt. Hat man dann aber quasi den Dreh raus, klappt alles problemlos. Der Lippenstift gleitet leicht und geschmeidig über die Lippen und hüllt sie sofort in kräftige Farben. Ein weiterer Auftrag ist aufgrund der sehr guten Pigmentierung der Farben nicht notwendig. Die drei Farben sind auf den Lippen gut und gleichmäßig zu erkennen. Da sie schon sehr auffällig und solche Ombré Lips immer ein Hingucker sind, ist der Lippenstift gerade für Partys oder wenn man sonst so die Blicke auf sich richten möchte, sehr gut geeignet.



Lippengefühl:
Das Lippen- und Tragegefühl ist ausgesprochen angenehm. Meine Lippen fühlen sich weich, etwas samtartig und geschmeidig an. Die Farbe hinterlässt auch kein klebendes oder beschwerendes Gefühl auf den Lippen.

Pflege:
Die Pflege empfinde ich als gut. Meine Lippen wurden nicht ausgetrocknet und fühlten sich während der gesamten Tragezeit angenehm, zart und geschmeidig an. Auch nachdem der Lippenstift wieder abgenommen bzw. abgenutzt war, zeigten meine Lippen keinerlei Anzeichen von Austrocknung.

Tragedauer:
Ohne Einwirkungen verweilte der Lippenstift mehrere Stunden auf meinen Lippen. Die Farbe verwischte nicht und optisch nahm die Intensität kaum merklich ab. Nach ca. 4-5 Stunden habe ich ihn dann meistens nachgetragen, da durch das oftmals viele Sprechen und da man die Lippen ja doch hin und wieder einmal aufeinander presst, die Farben dann immer mehr miteinander verschmelzten und die Farbe etwas abnahm. Isst und trinkt man schaut es leider so aus, dass sich die Farbe relativ schnell verflüchtigt, bei mir zumindest. Je nach Menge/Dauer der Mahlzeit verbleibt dann nur noch ein heller rosaner Film auf den Lippen. Positiv ist aufjedenfall dass die Lippenfältchen die ganze Zeit über nicht zusätzlich betont wurden und auch sonst setzte sich die Farbe nicht unschön ab.




Mein Fazit:
Die Kombination der drei Farben gefällt mir sehr gut, auch wenn ich gerade was Lippenstifte betrifft, eher der dezente und alltagstaugliche Typ bin. Für ausgefallenere Events finde ich ihn aber sehr gut geeignet und daher wird er hier bei mir wohl öfters noch zum Einsatz kommen. Die Qualität und Pflege finde ich ebenfalls sehr gut und auch die Haftfestigkeit, wenn man vom Trinken und Essen einmal absieht ist in Ordnung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen