Sonntag, 11. Juni 2017

p2 perfect face refine + prime all-over loose powder

Hallo Ihr Lieben,

seitdem die Temperaturen nun deutlich wärmer geworden sind, war ich auf der Suche nach einem guten mattierenden Puder, da meine Haut bei Sommer und Wärme gerne zu glänzen beginnt. Und ich bin fündig geworden. Seit kurzem benutze ich das p2 perfect face refine + prime all-over loose powder und möchte euch meine Erfahrungen mit diesem Puder mitteilen.



Erhältlich bei: dm
Inhalt: 3g
Preis: 4,95 €

Herstellerversprechen:
Der transparente Finishing-Puder zur Fixierung des Make-ups mattiert dauerhaft, ohne die Haut auszutrocknen. Der p2 perfect face all-over loose powder sorgt für ein lang haftendes Make-up mit samtig-mattem Finish.

Das p2 perfect face refine + prime all-over loose powder ist vegan.


Inhaltsstoffe:
TALC | METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER | SILICA | LEVULINIC ACID | p-ANISIC ACID | SODIUM LEVULINATE | GLYCERIN | AQUA



Das perfect face refine + prime all-over loose powder befindet sich in einer transparenten Plastikdose mit einem glänzendem Deckel in Rosa. Der Deckel lässt sich problemlos auf- und wieder zudrehen und schließt dicht, so dass das Puder, auch wenn die Dose einmal Kopf steht, nicht herauskommt.



Das Puder ist weiß, fein und geruchslos. Es lässt sich mit der beiliegenden, recht hübschen Puderquaste gut aufnehmen. Hat man etwas zuviel Puder erwischt, hinterlässt es einen leichten weißen Film auf der Haut. Hier sollte man dann mit der Quaste oder den Fingern das Puder gut einklopfen. Bei der richtigen Menge ist das Puder nach dem Auftragen transparent auf der Haut.




Ich habe das Puder über meine Alltagsfoundation gegeben um es zusätzlich zu fixieren und das Gesicht noch einmal zu mattieren. Aber auch allein, ohne Foundation, um dem Gesicht den Glanz zu nehmen, ist es gut geeignet. Da es transparent ist, wird die Make-Up Farbe nicht verändert und neben dem mattierenden Finish fühlt sich die Haut noch angenehm samtig an. Das Ergebnis schaut gleichmäßig aus und mit der Fixierung meiner Foundation und der langen Glanzlosigkeit meines Gesichts bin ich durchaus zufrieden. Nur an Tagen mit viel Stress, beim Sport oder wenn man abends noch etwas vor hat, sollte man das Puder bei sich haben und noch einmal nachtragen. Ansonsten hält es einen guten Arbeitstag durch ohne das man unfreiwillig zu glänzen beginnt. Auch das samtige und weiche Hautgefühl und das meine Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet wird, ist für mich positiv zu bewerten.


Mein Fazit:
Ein schönes mattierendes Puder, welches eine sehr gute Haftfestigkeit aufweist und nicht nur lange mattiert sondern auch ein angenehmes weiches Hautgefühl beschert. Für mich ist es defintiv ein Nachkaufprodukt und ich kann es durchaus empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen