Montag, 26. Februar 2018

Blistex MedPlus (Stift)

Ich habe die letzten beiden Wochen den Blistex MedPlus in Stiftform für Pinkmelon testen dürfen.
Der Inhalt beträgt 4,25 g und preislich liegt die Lippenpflege bei ca. 2,29 €.


Herstellerversprechen:
Die einzigartige Wirkstoffkombination mit Menthol, Campher und Thymol macht Blistex MedPlus zu einer hochwirksamen Pflege für angegriffene und rissige Lippen.
Die reichhaltige Formulierung spendet Feuchtigkeit und verstärkt den natürlichen Schutzfilm der Lippenhaut. Die Lippen werden so intensiv gepflegt und lang anhaltend geschützt.
Bereits beim Auftragen sorgt die kühlende Wirkung für unmittelbare Entspannung der Mundpartie.
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Cera Alba, Hydrogenated Polyisobutene, Jojoba Esters, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cera Microcristallina, Lanolin, Phenyl Trimethicone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polyethylene, Ricinus Communis Seed Oil, Camphor, Menthol, Octocrylene, Theobroma Cacao Seed Butter, Menthyl Lactate, Cetyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Methyl Salicylate, Parfum, Saccharin, Thymol, Alcohol, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Eugenia Caryophyllus Flower Oil, Eugenol, Limonene, BHT, CI 77492. Enthält Campher, Menthol und Thymol.


Der Lippenpflegestift ist in Blau gehalten und die leichte Plastikverpackung liegt gut in der Hand. Das Produkt lässt sich leicht herausdrehen und hat eine gelbliche Farbe, ist aufgetragen aber vollkommen transparent.


Die Konsistenz ist cremig und der minzig frische Duft ist deutlich wahrnehmbar. Er ist aber nicht allzu aufdringlich. Der Stift gleitet angenehm und die Pflege lässt sich problemlos verteilen. Es legt sich ein leichter transparenter Film auf die Lippen, welcher einen hauchzarten Glanz verleiht. Die Lippen fühlen sich sofort weicher an, spröde Stellen werden nicht zusätzlich betont und die Lippen sehen auf den ersten Blick schon gleich etwas gepflegter und glatter aus, ohne dass die Pflege ein klebriges Gefühl hinterlässt.



Die kühlende Wirkung ist ebenfalls sofort spürbar und hält eine ganze Zeit lang an. Ich empfinde dies als sehr angenehm und das Spannungsgefühl meiner normalerweise spröden Lippen, gerade wenn ich mich länger draußen aufhalte, lässt schon beim ersten Auftrag spürbar nach.


Die Pflege empfinde ich für meine spröden, anfälligen Lippen als sehr gut und langanhaltend. Ich musste nicht ständig nachschmieren, da die Geschmeidigkeit, sowie die Linderung des Spannungsgefühls mehrere Stunden anhält. Regelmäßig angewendet verschwanden die spröden und trockenen Stellen sehr schnell. Schon nach 2 Tagen war die feine Haut auf den Lippen wieder vollkommen weich und glatt und selbst tiefe rissige Spuren waren verschwunden.

Mein Fazit:
Eine sehr tolle und gute Sofortpflege für Problemlippen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen