Donnerstag, 1. Februar 2018

p2 nightlights foil effect eye shadow & liner, Farbe: 020 rosé spectacle (motown glam LE)

Für Pinkmelon dürfte ich die letzten zwei Wochen den nightlights foil effect eye shadow & liner in der Farbe 020 testen. Ein wirklich hübscher rosa-gold Ton, der je nach Lichteinfall zwischen den beiden Farben hin und her changiert und der durch sein metallisches Glitzerfinish auf den Lidern recht ausdrucksstark auftritt. Er ist aktuell in der Motown Glam LE von p2 erhältlich.


Herstellerversprechen:
Metal beam! Der metallische Lidschatten mit Folien-Finish macht auch als Eyeliner eine gute Figur und zaubert extravagante Looks für den perfekten Dancefloor-Auftritt.

· Erhältlich in 2 Farben

· Verträglichkeit augenärztlich bestätigt

· Inhalt 5 g



Der Applikator ist weich, kratzt nicht und nimmt den cremigen Eyeshadow sehr gut auf. Der Griff liegt gut in der Hand, so dass sich der Applikator während des Auftrages gut führen lässt. Die Farbabgabe auf dem Lid ist in Ordnung, aber nicht vollkommen deckend, daher empfehle ich hier besser zwei Schichten aufzutragen. Das Ergebnis ist dann schön intensiv, metallisch schimmernd und wie schon erwähnt, schimmert der Eyeshadow je nach Licht und Betrachtungswinkel zwischen Rosa und Gold, was mir bei der Farbkombination wirklich sehr gefällt.


Nach dem Auftrag sollte man allerdings kurz warten bis der Eyeshadow getrocknet ist (bei mir trockneten beide Schichten unter einer Minute). Ansonsten läuft man Gefahr, dass die Farbe in die Lidfalte rutscht oder sie sich anderweitig absetzt. Nach dem Trocknen hatte ich immer ein leichtes Spannungsgefühl auf den Lidern, als wäre der Eyeshadow zu einem kompletten festen Stück getrocknet. Dies legte sich aber nach kurzer Zeit wieder, so dass er dann nicht mehr wahrnehmbar war.


Meiner Meinung nach kann man den Eyeshadow, wie es der Hersteller angibt, auch gut als Eyeliner benutzen. Die Führung gelingt gleichmäßig und der Lidstrich lässt sich auch präzise ziehen. Eine aber eher feine Linie gelingt durch die rundliche Spitze des Applikators eher nicht.


Die Haftfestigkeit finde ich für einen cremigen Lidschatten eigentlich recht gut. Nach ca. 4 Stunden setzte er sich so allmählich etwas in die Lidfalte ab. Es war aber immer noch genug Eyeshadow auf dem Lid, so dass es wenig auffiel. Ich habe ihn den ganzen Tag über getragen und bis auf die Tatsache, dass sich etwas von der Farbe nach einigen Stunden in der Lidfalte absetzt, hielt er ohne zu verschmieren oder Verlust seiner Farbintensität.



Mein Fazit:
Ich kann behaupten, es ist ein toller Eyeshadow von der Farbe her und auch die Qualität, die man für den doch günstigen Preis bekommt, ist sehr gut. Als Eyeliner ist er wunderbar einsetzbar, wenn man auf filigrane Linien verzichten kann. Für mich wäre es jedenfalls ein Nachkaufprodukt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen