Donnerstag, 26. April 2018

Anny Nagellack - 370.10 miss undercover (LE)

Für Pinkmelon durfte ich einen faszinierenden duochromen Nagellack aus der HOLO Kollektion von Anny testen. Dieser grün-blau-gold changierende Lack beinhaltet 15 ml und ist für 9,99 € limitiert erhältlich.


Ich mag die Nagellackflakons von Anny, da sie sich durch ihre Form optisch in meinem Regal immer von den anderen Lacken abheben. Auch dieser Lack befindet sich in der so für Anny typischen quadratischen Flakonform mit langem schwarzen Pinselgriff.



Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Er ist schön dicht und fest gebunden und seine breite Form fächert zudem noch sehr schön auf.

Der Nagellack lässt sich blasen- und was ich bei diesem Chromelack besonders positiv finde, auch nahezu streifenfrei und gleichmäßig auftragen, so dass keine Schlieren entstehen. Eine Schicht deckt nicht ganz, so dass aufjedenfall zwei Schichten zu empfehlen sind. Pro Schicht müsst ihr mit einer Trockenzeit von ca. 5 Minuten rechnen, damit der Lack dann auch stoßfest ist. Das Finish ist ebenmäßig und sehr schön glänzend



Die Farbe entspricht nahezu dem Farbeindruck der Flasche, vielleicht einen kleinen Hauch heller. Je nach Lichteinfall changiert der Lack von Grün zu Gold und leicht bläulich. Ich habe miss undercover auch noch einmal über einen schwarzen Farblack lackiert, um zu schauen ob der duochrome Effekt hier mehr zur Geltung kommt. Und dies tut er hier bestens schon mit einer einzigen Schicht. Neben Grün und Gold zeigt sich hier auch der blaue Anteil des Lackes um einiges deutlicher.



Tragen konnte ich miss undercover 5 Tage lang mit geringer Tipwear ab Ende des zweiten Tages. Der Lack ist wenig störanfällig, bekommt kaum Kratzer und der Glanz bleibt ebenso über die Tragedauer erhalten. Wenn man einen farbigen Unterlack verwendet, ist die Tragedauer auch etwas von diesem abhängig. Bei mir hielt die Version mit schwarzem Lack drunter einen Tag weniger.

Mein Fazit:
Eine tolle Farbe, die wunderschön im Licht changiert. Auch kann die Qualität, der Auftrag und die Haftfestigkeit überzeugen. Von mir gibt es daher eine Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen