Sonntag, 29. April 2018

essence tropical hand mousse

Herstellerversprechen:
karibik flair! das innovative und feuchtigkeitsspendende hand mousse ist angereichert mit monoi-öl und aloe vera. die moussige, leichte textur in ozean-blau fettet nicht und pflegt die hände und nägel intensiv. es hinterlässt ein softes gefühl auf der haut und sorgt dank dem leichten, exotischen duft für südsee stimmung.



Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), BUTANE, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, ISOPROPYL PALMITATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PROPANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, TOCOPHERYL ACETATE, GARDENIA TAITENSIS FLOWER EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, TOCOPHEROL, BETAINE, DIMETHICONE, CETEARYL GLUCOSIDE, HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE, ISOBUTANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1).


Für Pinkmelon durfte ich das neue tropical hand mousse testen. Es befindet sich in einem praktischen weiß-türkisfarbenen Pumpspender auf dem tropische Blumen aufgedruckt sind, beinhaltet 50 ml und kostet 2,45 €.

Der transparente Deckel des Pumpspenders lässt sich leicht abnehmen und wieder verschließen. Der türkisfarbene Pumpspender lässt sich leicht betätigen, so dass eine ausreichend große Menge vom Produkt zu entnehmen ist. 



Das Mousse ist helltürkis und kommt aufgeschäumt aus dem Spender. Der Duft, welcher sich sofort entfaltet ist süßlich, ganz minimal fruchtig, ich würde meinen, etwas wie Orange, oder ein leichter Fruchtcoktail. Herausstechend ist aber der süße kokosähnliche Duft, der hier überwiegt. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und er erinnert mich tatsächlich sehr an Sommerurlaub. Auf der Haut verschmilzt der Schaum und lässt sich sehr angenehm und leicht verteilen bzw. einreiben.

Ein Pumpstoß ist schon vollkommen ausreichend um sich einmal intensiv die Hände einzucremen. Benutzt man zuviel, hinterlässt das Mousse leider einen öligen Film auf der Haut, der zudem noch lange benötigt um einzuziehen. Hat man aber erst einmal die richtige Menge gefunden (in meinem Fall genügt eben ein Pumpstoß) ist das verriebene Mousse schnell eingezogen und hinterlässt weiche und geschmeidige Hände.



Die Pflegewirkung würde ich persönlich als gut für normale Hände bezeichnen. Meine Hände wurden gepflegt, nicht noch zusätzlich ausgetrocknet und die Haut fühlte sich an, als wäre sie in einen leichten samtigen Film gehüllt, ohne dass die Hände sich zeitgleich glitschig anfühlten oder die Pflege sie beschwerte. Auch leicht rissige und spröde Nagelhaut konnte mit dem Mousse gepflegt werden und sah nach kurzer Zeit schon wieder ansehnlicher und weniger trocken aus.


Ich habe das Mousse je nach Bedarf (meistens 2 mal täglich, manchmal auch nur einmal) angewendet und für mich war die Pflege vollkommen ausreichend, da ich sie auch als nachhaltig empfunden habe. Meine Hände fühlten sich weniger rau an, meine Nagelhaut wurde nach einiger Zeit auch wieder geschmeidiger und der Duft verweilt zudem noch lange auf der Haut, ohne sich zu sehr aufzudrängen.

Mein Fazit:
Eine sommerliche Handpflege, die zur Abwechslung ein Mousse ist und sich dadurch sehr gut verteilen lässt. Zusätzlich bringt sie einen netten, nicht zu aufdringlichen Urlaubsduft auf die Haut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen