Freitag, 3. Oktober 2014

Balea Deo-Bodyspay Shining Kiwi

Hallo Ihr Lieben,

für Pinkmelon durfte ich das Deo-Bodyspray Shining Kiwi von Balea testen.

Es beinhaltet 150 ml und kostet ca. 0,95 €.


Herstellerangaben:
"SPRAY AND GO Mit dem Balea Shining Kiwi Deo-Bodyspray hast du immer die nötige Frische. Der fruchtig-frische Kiwi-Duft belebt die Sinne und verspricht prickelnde Sommerenergie für jeden Tag.
Die milde Rezeptur schützt dich wirksam vor Körpergeruch und verleiht ein sommerliches Wohlgefühl von Kopf bis Fuß! Gut gepflegt und frisch gestylt hast du so die Grundlage für aufregende Erlebnisse.

Das Balea Shining Kiwi Deo-Bodyspray ist vegan."

Inhaltsstoffe:
BUTANE · ALCOHOL · PROPANE · DIPROPYLENE GLYCOL ·
PARFUM · ETHYLHEXYLGLYCERIN · PHENOXYETHANOL · AQUA · CITRONELLOL · LIMONENE · LINALOOL.


Verpackung:
Das Spray kommt in der üblichen rundlichen Spraydose, welche in einem hellen Grau gehalten ist. Auf der Dose sind passend zum Duft grüne Kiwis und Kleckse abgebildet. Auch die Aufschrift und der Plastikdeckel sind passend Grün.

Anwendung:
Das Deo-Bodyspray sollte aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achseln gesprüht werden. Nach Lust und Laune kann es auch über den Körper gesprüht werden.

Das Spray:
Das Deo-Bodyspray ist aluminiumfrei, was sicherlich viele begrüßen werden.
Durch leichtes drücken des Sprühkopfes wird ein feiner Sprühnebel abgegeben. Dieser fühlt sich leicht kühlend an, was sehr angenehm ist. Er legt sich sanft auf die Haut und zieht dann schnell ein.

  

Es verursachte bei mir keinerlei Hautreizungen oder Rötungen. Selbst auf frisch rasierten Achseln brannte es kaum. Positiv ist durchaus, dass es keinerlei Flecken auf heller oder schwarzer Kleidung hinterlässt.

Der Kiwiduft ist angenehm frisch, fruchtig, aber auch süßlich und wirkt nicht übermäßig künstlich.
Kurz nach dem Aufsprühen ist der Duft noch sehr stark wahrnehmbar. Dieser verfliegt aber nach kurzer Zeit schon und wird zunehmend schwächer. Nach ca. vier Stunden ist davon dann leider rein gar nichts mehr wahrnehmbar. Egal ob unter den Achseln oder auf der Haut. Einen Schweißgeruch konnte ich dennoch nicht ausmachen, aber es duftet dann nach der Zeit einfach anders, nicht mehr frisch sondern schon etwas unangenehm.

Die antitranspirante Wirkung bleibt leider durch die fehlenden Aluminiumsalze merklich auf der Strecke. Wer also schnell zu Schwitzflecken neigt, wird hier keinen sicheren Schutz finden.

Mein Fazit:
Da das Deo-Bodyspray über keinerlei antitranspirante Wirkweise verfügt, kommt es leider für mich als Deospray nicht in Frage. Auch der viel zu schnell abnehmende Duft gefällt mir nicht und gibt mir ein unsicheres Gefühl. Dennoch werde ich es aufbrauchen und es weiterhin, neben einem herkömmlichen Deo oder Parfüm, zusätzlich noch als Bodyspray verwenden, da es hier nur erfrischen soll und es mir bei einem Bodyspray nicht unbedingt auf eine lange Tragedauer ankommt. Zum Stehenlassen finde ich den schönen Kiwiduft nämlich doch etwas zu schade.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen