Freitag, 10. Oktober 2014

ORLY - Pink Your World & Sparkling Garbage

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch zwei Lacke von ORLY vor.
Es handelt sich um den Flash Glam FX 20057 Pink Your World und den 20792 Sparkling Garbage.


Beide Lacke beinhalten 18 ml, was also recht viel ist und sie sind lt. Hersteller 36 Monate lang haltbar.
Das sind meine beiden ersten Lacke von ORLY, deshalb war ich auf die Qualität und den Auftrag schon etwas gespannt. Ich muss sagen, beide Farben ließen sich tadellos auftragen. Der Pinsel fächert gut auf und durch den langen Gummigriff liegt er außerordentlich gut in der Hand.

Pink Your World hat eine transparente Base mit lauter rosafarbenen Glitter. In dem Glitter befinden sich zusätzlich noch einzelne grau-silberne Flakes.

    

Da er doch recht transparent ist, ist kaum ein deckendes Ergebnis möglich. Am besten eignet er sich also als Topper. Pro Schicht müsst ihr mit einer Trocknungszeit von ca. 4 Minuten rechnen. Dann ist der Lack aber auch gut durchgetrocknet und stoßfest. Ich habe hier auf den Bildern nur eine Schicht getragen und auf dem Zeigefinger zwei. Für ein wirklich deckendes Ergebnis werden also auf diese Art und Weise mindestens, ich schätze einmal, 4-5 Schichten benötigt, wenn es denn reicht.

    

Das Finish finde ich sehr hübsch und gerade im Sonnenlicht glitzert es richtig schön. Wenn ihr mehr von den grauen Flakies auf den Nägeln haben möchtet, müsst ihr aber leider ganz schön in dem Lack herum fischen, da sie wirklich rar verteilt sind.


Übrigens, die Tragedauer betrug hier ganze 5 Tage ohne größere Beschädigungen. Und obwohl es mir vor dem Entfernen, aufgrund des Glitters, graute, ging der Lack schneller und problemloser wieder runter als ich befürchtet hatte.



Das Besondere an Sparkling Garbage sah ich erst, als ich schon zu Hause war und der Lack im Fensterbrett im Sonnenlicht stand. Er schimmert holografisch und das aber wie, na hallo holo. (Leider kann mal wieder meine Kamera das nicht so realitätsnah einfangen.) Beim Kauf hatte man dies in der Theke gar nicht gesehen und nun war ich heilfroh ihn doch mitgenommen zu haben, da ich was Grün angeht, sonst eher etwas zurückhaltend bin.

    

Auch dieser Lack ist sehr transparent, aber nicht so sehr wie Pink Your World. Hier schafft man es mit drei etwas dickeren Schichten zu einem deckenden Ergebnis, wie man auf den beiden folgenden Bildern sehen kann. Hier betrug die Zeit zum Trocknen ebenfalls nur wenige Minuten pro Schicht.

 

Hier habe ich ihn (zwei feine Schichten) noch über einen grünen Farblack aufgetragen. Umso mehr man Sparkling Garbage übrigens schichtet, umso besser ist der Holoeffekt.

 

Auch hier hielt der Lack lange durch. Er schaffte es ebenso auf eine Tragedauer von 5 Tagen. Und auch hier war das Entfernen gar nicht so dramatisch (obwohl er auch viel Glitzer hat).


Übrigens hatte ich beide Lacke im TK Maxx erstanden. Für gerade einmal 3,99 €. Normalerweise sind diese Lacke ja gut dreimal so teuer. Für mich haben sich die beiden Lacke also definitiv gelohnt.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen