Montag, 20. Oktober 2014

Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate

Wie ihr wisst durfte ich ja für Pinkmelon das Ultimune Power Infusing Concentrate von Shiseido testen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Durch ein Familienmitglied konnte ich auch schon vorher in den Genuss einiger Pflegeprodukte von Shiseido kommen, mit denen ich bisher immer durchaus zufrieden war. Aus diesem Grund war ich schon sehr gespannt das Serum zu testen, da ich mir auch von diesem Produkt nur Gutes erhoffte.


Das Serum befindet sich in einer pink-silbernen Umverpackung aus Pappe. Die Aufschrift ist ebenfalls in Silber gehalten. Allein diese Pappverpackung vermittelt schon einen hochwertigen Eindruck. Neben dem Serum findet man noch ein mehrsprachiges Infofaltblatt zum Produkt in der Verpackung. Das Serum selbst befindet sich einer pink-transparenten, leicht bauchigen Glasflasche mit pink-silbernen Plastikdeckel zum Abziehen. Das Design der Flasche zeigt auch hier eine hochwertige Eleganz.

    

Der Inhalt meines Testproduktes beträgt 30 ml. Das Serum ist aber auch noch in 50 ml erhältlich. Die 30 ml Variante kostet z.B. bei Douglas 82,00 €. Die 50 ml sind für 115,00 € erhältlich. Natürlich ist das für den einen oder anderen für eine Gesichtspflege ein hoch gegriffener Preis. Ich muss aber schon einmal vorab sagen, dass es sich hierfür aber lohnt.


Herstellerversprechen:
Das Power Infusing Concentrate ist die einzigartige Pflege-Essenz von Shiseido zur Stärkung der hauteigenen Abwehrmechanismen. Sie ist wirksam gegen die Zeichen der Zeit, negative Umwelteinflüsse und täglichen Stress. Tag für Tag erscheint Ihre Haut geschmeidiger und widerstandsfähiger. Falten sind sichtbar gemildert und Ihre Haut gewinnt deutlich an Ausstrahlung. Der Shiseido-exklusive Ultimune-Komplex wurde entwickelt, um die verminderten Abwehrmechanismen der Langerhans-Zellen zu aktivieren. Diese Zellen sind der Schlüssel zu einer optimalen Abwehrkraft der Haut und der Entfaltung Ihrer vollen Schönheit.


Zieht man den Plastikdeckel von der Flasche, wird man sehen, dass sich das Serum durch einen Pumpspender entnehmen lässt. Dieser lässt sich leicht und ohne Widerstand betätigen. Auch bleibt hier durch die Entnahme kein Serum am Spender hängen, sodass dieser auch nicht verkleben kann. Das Serum an sich ist milchig-weiß und wird beim verreiben auf der Haut transparent. Es ist schön flüssig, aber nicht so, dass es gleich davonläuft, wenn man es auf die Handfläche gibt und es hat einen angenehmen frischen, leicht blumigen Duft.


Anwendung:
Das Serum kann in jede Hautpflegeroutine integriert werden. Es sollte nach der Reinigung, aber noch vor der gewohnten Feuchtigkeitspflege morgens und abends aufgetragen werden. Bei mir reichte schon ein Pumpstoß aus, den ich in meinen Handflächen verrieb und anschließend gleichmäßig in mein Gesicht verteilt habe. Das Serum lässt sich durch seine leichte, flüssige Konsistenz sehr angenehm verteilen und zog sehr rasch ein. Es hinterließ auch keinerlei Glanz und Film auf der Haut. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keinerlei verzeichnen.


Ergebnis:
Laut Hersteller kann sofort festgestellt werden, dass die Textur der Haut praller, elastischer, weicher und geschmeidiger ist. Dies kann ich voll und ganz bestätigen. Schon kurz nach dem Auftragen fühlte sich meine Haut nicht nur sanfter und weicher an, sondern kam mir auch schon leicht straffer vor. Nach einer Woche soll der Hautton strahlender, transparenter, klarer und ebenmäßiger sein. Nach ca. der ersten Woche stellte ich dies ebenfalls fest. Meine Haut sah tatsächlich viel ebenmäßiger aus. Meine Poren waren weniger sichtbar und generell sah ich irgendwie im Gesicht viel frischer und erholter aus, was auch anderen Personen aufgefallen ist. Nach einer Anwendungsdauer von 4 Wochen wirkt die Hautkontur dann lt. Hersteller glatter, jugendlicher, fester und spannkräftiger. Ich hatte ja nun das Serum genau 4 Wochen lang getestet und muss ganz ehrlich sagen, dass meine Haut nach dieser Zeit tatsächlich noch einmal frischer, straffer und ebenmäßiger ausschaut, als nach der ersten und zweiten Woche der Anwendung. Meine normalerweise großen Poren sind nun sichtbar verkleinert und auch mein generelles Hautbild, welches üblicherweise zu Pickelchen und Rötungen neigt, ist sichtbar beruhigter und vom Erscheinungsbild gleichmäßiger geworden. Sogar die kleinen, bei mir schon sichtbaren Fältchen um den Mundwinkel und um die Augenpartie herum, sind wesentlich gemildert wurden. Im Gesamtbild schaut meine Haut viel frischer, gesünder und jünger aus und fühlt sich auch so an.

Mein Fazit:
Ich kann das Ultimune Power Infusing Concentrate von Shiseido voll und ganz weiter empfehlen, da es mich vollkommen überzeugen konnte. Ich hatte mit meiner etwas problematischen Gesichtshaut glaube ich noch nie so ein gutes Hautbild, wie ich es seit der Anwendung des Serums habe. Für mich ist es ein großartiges Produkt, welches ich mir, trotz des hohen Preises, sicherlich nachkaufen werde. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Eure Lilablau

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen