Freitag, 3. Juli 2015

Balea Trend It Up Trockenshampoo Crazy Vanilla

Hallo Ihr Lieben,

im dm bin ich über das neue Trockenshampoo von Balea gestoßen. Das Trend It Up Trockenshampoo Crazy Vanilla nennt sich nicht nur aufgrund der frischen gelben Aufmachung so, sondern es duftet auch nach Vanille. Es ist momentan limitiert für 2,65 € erhältlich und beinhaltet 200 ml.





Hersterllerangaben:
Die blitzschnelle Trockenwäsche nach der Party oder für zwischendurch. Megaeinfach und ganz ohne Wasser. In Sekunden wird deine Mähne wieder frisch, erhält neue Griffigkeit und vulominöse Fülle. Das Balea Trend It Up Trockenshampoo Crazy Vanilla ist vegan.


Inhaltsstoffe:
BUTANE, PROPANE, ALCOHOL DENAT., ORYZA SATIVA STARCH, CETRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM.





Anwendung:
Vor der Anwendung sollte man das Haar ausbürsten. Zum Schutz der Kleidung empfiehlt es sich ein Handtuch über die Schultern zu legen, dann kann es auch schon losgehen. Vor Gebrauch die Dose kräftig schütteln und dann die einzelnen Haarpartien des trockenen Haares aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig und sparsam besprühen. Das Trockenshampoo hinterlässt einen weißen Schleiher auf dem Haar, was bei den meisten Trockenshampoos so üblich ist. Ich lasse es dann kurz ca. 2 Minuten einwirken, damit das Trockenshampoo Fett und Schmutz herausziehen kann und danach frottiere ich die Haare einfach, wie empfohlen, mit einem Handtuch durch. Sehr positiv ist natürlich der süße Duft der Vanille während der ganzen Anwendung. Hier gibt es mal ein Trockenshampoo ohne den typischen chemischen Geruch.


Ergebnis:
Das Vorher-Nachher Ergebnis kann sich sehen lassen. Mein fettiger, leicht strähniger Ansatz ist komplett verschwunden und die Haare schauen richtig frisch aus. Eventuelle Rückstände des Trockenshampoos, also falls man hier und da noch einen kleinen weißen Schleiher oder Staubkörnchen entdeckt, was durchaus vorkommt, können ganz einfach noch ausgebürstet oder wie ich es manchmal mache, mit dem Fön weggepustet werden. Mit dem Trockenshampoo holt man locker einen bis zwei Tage zusätzlich ohne Haarwäsche raus, wenn die Zeit mal knapp ist, man es eilig hat oder aus anderen Gründen nicht zum Haarewaschen kommt. Für mich manchmal eine Erleichterung, da meine Haare sehr schnell fetten können und ich nahezu jeden zweiten Tag waschen muss.


Ein weiterer positiver Effekt, welche Trockenshampoos aber noch haben, ist neben der Frische der Haare auch der Volumeneffekt. Und dieses Trockenshampoo zaubert bei mir eine ordentliche Portion Volumen. Die Haare werden vom Ansatz an etwas angehoben, fühlen sich griffiger und voller an ohne dass die Haare trockenoder spröde sind, verklebt oder beschwert werden.

Selbst am nächsten Tag habe ich teilweise noch ein ansehnliches Ergebnis ohne dass die Haare schon groß nachgefettet haben. Der Vanilleduft ist auch nach dem Frottieren und evtl. Ausbürsten im Haar wahrnehmbar, verfliegt aber in den ersten Stunden, so dass die Haare dann wieder nach "Nichts" duften.

Mein Fazit:
Ich liebe dieses Trockenshampoo mit seinem Duft, seiner guten Wirkung und dem Volumeneffekt. Wer sich ein angenehm duftendes Trockenshampoo wünscht, der sollte zuschlagen, denn es ist ja leider nur limitiert erhältlich. Ich werde es mir aufjedenfall wieder nachkaufen.

Eure Lilablau









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen